Vor einem Messebesuch sollten Sie sich folgende Fragen stellen: Welcher Job passt zu mir? Was ist mir wichtig? Wie soll sich meine Karriere entwickeln? Wenn Sie diese Fragen für sich beantwortet haben, können Sie am Messestand herausfinden, ob das Unternehmen diese Möglichkeiten bietet und zu Ihnen passt.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher schaut sich im Vorwege die Ausstellerliste an, welches Unternehmen spannend für sie/ihn selbst ist und verschafft sich einen kurzen Überblick über das Unternehmen. Gern können auch Fragen beim Standbesuch mitgebracht werden. Der Bewerber sollte im Hinterkopf haben, dass der erste Eindruck bestehen bleibt. Dieser kann vom Bewerber selbst gestaltet werden.
Bewerberinnen und Bewerber, die sich auf der Messe vorstellen möchten, sollten sich schon vorab über die Unternehmen informieren. Gut informiert können sich so interessante Gespräche am Stand ergeben. Außerdem sollten Sie sich Gedanken darüber machen, wo Ihre Stärken bzw. Interessen liegen und welche Branchen oder Tätigkeiten besonders spannend für Sie sind.
Informieren Sie sich, in welcher Branche die ausstellenden Unternehmen tätig sind und ob Ihr gewählter Ausbildungs- bzw. Studienschwerpunkt zu den gesuchten Fachrichtungen Ihres Wunschunternehmens passt. Fragen, die Ihnen auf der Seele brennen, haben Sie sich im besten Fall schon im Vorfeld überlegt.
Die Besucher haben sich vorab über die Messe informiert und haben bestenfalls bereits Hintergrundwissen zu den von ihnen präferierten Unternehmen. Wer schon grob das Business Model von eGym kennt, kann besonders punkten.
Wir freuen uns, wenn sich ein Messebesucher bereits im Vorfeld Gedanken gemacht hat, wo es beruflich hingehen kann und was für ihn an einem Arbeitgeber wichtig ist. Auf der Messe können dann gezielt die Unternehmen angesteuert werden, die entsprechende Möglichkeiten bieten. Diese Vorbereitung erleichtert es dem Besucher, und natürlich dem Unternehmen, zu erkennen, ob das Unternehmen zu ihm passt.
Der Messebesucher/die Messebesucherin sollte wissen, was er/sie möchte, wann und weshalb.
Sich im Vorfeld über die Aussteller zu informieren. Die Bewerbungsunterlagen dabei zu haben. Ggf. Fragen notieren sowie ein gepflegtes Outfit.
Für einen guten Start in den Messetag empfiehlt sich im Vorfeld natürlich der Blick in das Ausstellerverzeichnis und vor allem auch in den Veranstaltungskalender. So lässt sich der Messetag für die persönliche Horizonterweiterung nutzen. Spannende Vorträge sind in Ruhe im Vorfeld ausgemacht – vielleicht gekoppelt an die Frage: Wie kann ich am besten den Keynote-Speaker im Anschluss erreichen?
Um gut vorbereitet zu sein und gezielt Informationen zu erhalten, ist es hilfreich, sich zu überlegen, welche Studieninhalte einem am meisten Spaß machen, was besonders spannend ist und welche Interessen man im Arbeitsleben weiterverfolgen möchte. Wenn die eigene Zielsetzung klar ist, gilt es diese mit den Unternehmensangeboten abzugleichen und sich über die passenden Arbeitgeber zu informieren.
Idealerweise haben die Messebesucher bereits eine Vorstellung entwickelt, was sie in Zukunft machen möchten, und sind sich über ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen im Klaren. Sie sollten sich bereits im Vorfeld mit den für sie in Frage kommenden Unternehmen auseinandergesetzt haben.
Eine frühzeitige Planung der Karriere ist immer von Vorteil. Studierende sollten sich bereits während des Studiums möglichst konkret mit den Anforderungen aus der Praxis auseinandersetzen und schon früh beginnen, ihr Karrierenetzwerk aufzubauen. Die Messe bietet eine gute Möglichkeit, Kontakte zu Personal- und Fachverantwortlichen zu knüpfen, um somit das eigene Karrierenetzwerk zu erweitern.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher sollte sich über die Homepage der Firma informiert haben.
Meine Kollegen und ich freuen uns auf Messen, wenn der Gesprächspartner bzw. potenzielle Bewerber schon einige Vorabinformationen über unser Unternehmen gesammelt hat. Wenn man nicht erst erklären muss, was wir im Großen und Ganzen anbieten, hat man mehr Zeit auf interessante Details einzugehen und über spezielle Jobs sowie Einstiegsmöglichkeiten aufzuklären.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher sollte im Vorfeld einmal reflektieren, was seine beruflichen Vorstellungen und Ziele sind. Dabei kommt es nicht nur auf den Berufswunsch an sich an, sondern auch auf das Umfeld, wie beispielsweise die Unternehmensgröße und -kultur. Außerdem ist es sinnvoll, sich vorher über die ausstellenden Unternehmen zu informieren, um gezielte Gespräche zu suchen.
Recherchieren Sie vorab, welche Programmpunkte und Aussteller Sie auf keinen Fall verpassen möchten. Besuchen Sie z. B. unsere Karriereseite, um sich über aktuelle Stellenangebote und die Unternehmenskultur zu informieren. Am Messestand können Sie dann unseren Kollegen gezielte Fragen stellen und Kontakte knüpfen.
Ein gut vorbereiteter Besucher bringt Interesse, Aufgeschlossenheit und Spaß mit. Ein CV kann nicht schaden, um hier einen guten Eindruck beim potentiellen Arbeitgeber abzugeben. Seid authentisch und der Personaler wird sich sofort an euch erinnern.
Wir freuen uns immer, wenn interessierte Besucher einen (Kurz-)Lebenslauf dabei haben, den wir gemeinsam anschauen können und wenn sie sich bereits auf unserer Website über uns informiert haben. Alles Weitere können wir dann im persönlichen Gespräch klären.
Die Messebesucher sollten sich im Vorfeld über die für Sie interessanten Unternehmen ein Basiswissen angeeignet haben. Sie sollten Klarheit über ihre beruflichen Interessen und Ziele haben und diese im Gespräch einfließen lassen. Gut vorbereitet ist außerdem, wer sich konkrete Fragen überlegt hat und die Gelegenheit nutzt, diese dem jeweiligen Unternehmensvertreter vor Ort zu stellen.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher sollte sich idealerweise im Vorfeld über das Unternehmen informieren, welches er besuchen möchte, und konkrete Fragen dazu mitbringen. Beispiel: "Wie sieht denn ein typischer Tag für eine Ingenieurin in der Stahlproduktion oder im Projektgeschäft des internationalen Anlagenbaus aus?" So können wir am Stand auf Erwartungen und Unklarheiten zielgerichtet eingehen.
Als gut vorbereiteter Messebesucher habe ich mich im Vorhinein mit den ausstellenden Unternehmen umfangreich beschäftigt. D. h., ich weiß genau, welches Unternehmen für meine Fachrichtung interessant ist und habe mir konkrete Fragen überlegt. Dennoch gehe ich neugierig und mit offenen Augen über die Messe.
Damit sich der Besuch der Messe richtig lohnt, sollten sich die Besucher vorher über die Unternehmen informieren und die interessantesten herauspicken. Es macht immer einen guten Eindruck, wenn wir als Firmenvertreter am Messestand merken, dass sich jemand im Vorfeld bereits über unsere Firma informiert hat.
To have some idea of the type of career and/or company they might be interested in. Having researched some of the participating companies in advance.
Messebesucher sollten sich im Vorfeld Zeit für einen Blick in das Ausstellerverzeichnis und auf die relevanten Unternehmenswebseiten nehmen. Welches Unternehmen interessiert mich besonders und warum? Welche Fragen können mir die Unternehmensvertreter vor Ort beantworten? Gibt es interessante Stellenangebote des Unternehmens, für die ich mich direkt vor Ort bewerben möchte?
Prinzipiell erwarten wir von Messebesucher/-innen keine spezielle Vorbereitung. Besonders aber freuen wir uns über interessierte Besucher/-innen, die bereits klare Vorstellungen über ihre beruflichen Interessen haben. Ein Lebenslauf unterstützt hierbei das gegenseitige Kennenlernen. In jedem Fall freuen wir uns auf interessante Gespräche und stehen zur Beantwortung von Fragen aller Art bereit.
Wir wünschen uns, dass sich die Bewerber im Vorfeld über das Unternehmen informieren und bestenfalls schon erste, konkrete Fragen an uns haben, die wir dann natürlich gerne beantworten.
Wissen, wer wir sind, konkrete Fragen mitbringen, eine Vorstellung haben von dem, was ihn oder sie bei uns erwartet, dann wird ein Gespräch interessant und bereichernd.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher weiß was er kann, was ihm Spaß macht und wo er hin will. Wir freuen uns auf motivierte und wissbegierige Messebesucher, die ihren Weg in unserem Unternehmen gehen wollen.
Mein Tipp für alle Messebesucher: Schauen Sie sich unsere Homepage an und informieren Sie sich über unser Unternehmen. Stellen Sie im persönlichen Gespräch Ihre beruflichen Vorstellungen und Ziele entschlossen dar. Eine überzeugende Selbstpräsentation rundet Ihr Gesamtbild ab.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher sollte sich bereits im Vorfeld einen groben Überblick der teilnehmenden Firmen verschafft und die für den eigenen Studiengang relevanten Firmen identifiziert haben. Auf diese Weise kann er bereits festlegen, mit welchen Ausstellern er sich in jedem Fall unterhalten möchte. Zusätzlich sollte er aber auch genügend Zeit einplanen, um weitere Unternehmen anzusehen.
Sie haben sich vor dem Messebesuch darüber Gedanken gemacht, was Sie suchen und wo Ihre persönlichen und fachlichen Stärken und Vorlieben liegen. Natürlich freuen wir uns, wenn Sie vorab schon einmal die Möglichkeit genutzt haben, unsere Homepage zu besuchen.
Dazu gehört, sich erste Informationen über die Firma einzuholen und sich mit Neugier und Aufgeschlossenheit am Messestand zu informieren.
Sie sollten sich vorab mit Ihren eigenen Zielen beschäftigen. Was erhoffen Sie sich von dem Messebesuch? Für welche Branchen und Unternehmen interessieren Sie sich? Welche Rahmenbedingungen sind für Sie persönlich wichtig? Dann können Sie sich auch viel konkreter bereits vor dem Messebesuch mit den Unternehmen auseinandersetzen.
Im Vorfeld empfehle ich, sich einen Überblick über die Unternehmen vor Ort zu verschaffen und dann gezielt diese am Messestand zu besuchen. Oft bieten Unternehmen mehr Möglichkeiten, als man auf den ersten Blick vermutet. So haben wir als Interhyp Gruppe neben zahlreichen Jobs im Vertrieb auch viele interessante IT-Stellen.
Besucher sollten sich im Vorfeld über die für sie interessanten Firmen informiert haben. Fragen wie z. B. "Was macht Ihr Unternehmen denn so?" wirken wenig professionell. Zumal jedes Unternehmen im Messeguide vorgestellt wird.
Wir freuen uns natürlich, wenn die Messebesucher vorab schon einige Informationen über unser Käuferportal in Erfahrungen bringen konnten. Ansonsten sind uns Neugier, Interesse und Offenheit wichtig, so dass wir mit den Besuchern schnell ins Gespräch kommen können.
Aktualisierter Lebenslauf; vorab über die Aussteller und das Rahmenprogramm (z. B. Vorträge) informieren um so einen Überblick zu haben, wo man auf jeden Fall vorbeischauen möchte.
Zu wissen, in welchem Geschäftsfeld das Unternehmen tätig ist. Bei einem gezielten Besuch des Messestandes sollten Fragen wie "Was machen Sie eigentlich?" nicht mehr im Raum stehen.
Sich auf die für ihn spannenden Unternehmen vorzubereiten, die Unternehmenswebseite oder soziale Medien als Informationsquelle zu nutzen. Ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Und bereits erste konkrete Vorstellungen, in welchem Bereich ein Praktikum, Traineeprogramm oder Jobeinstieg spannend wäre.
Aufgeschlossenheit und ein freundliches Auftreten.
Ein Messebesucher sollte sich vor dem Besuch schon einmal mit den auf der Messe vertretenen Branchen und Unternehmen vertraut machen. So kann er sich bei seinem Besuch dann gezielt an die für ihn interessanten Unternehmen mit seinen konkreten Fragen wenden.
Vorab informieren, welche Unternehmen für den eigenen (Wunsch-)Tätigkeitsbereich interessant sind. Gegebenenfalls erste Informationen über besonders interessante Unternehmen einholen und die Jobstation durchforsten.
Ein gut vorbereiteter Messe-Besucher hat sich bereits grob über die für ihn interessanten Unternehmen informiert.
Interesse, ins Gespräch zu kommen und dafür ggf. Fragen vorbereiten – aber auch spontane Besuche am Messestand sind natürlich herzlich willkommen.
Ein gut vorbereiteter Besucher sollte vor allem klar und verständlich seine bisherigen Erfahrungen wiedergeben können. Zusätzlich ist es immer von Nutzen, eine ungefähre Vorstellung von seinem Berufsziel zu haben.
The participants should know what type of job they are looking for and within which department. Also, a quick look at the companies before the fair would not harm :)
Messebesucher sollten sich im Vorfeld der Veranstaltung ausführlich über die teilnehmenden Unternehmen und ausgeschriebenen Stellen informieren, um dann gezielt auf relevante Firmen zugehen und konkrete Fragen stellen zu können.
Ein gut vorbereiteter Messebesucher hat sich persönliche Ziele für den Tag gesetzt und kommt gut vorbereitet auf die Unternehmen zu.
Sie hinterlassen einen bleibenden Eindruck bei uns, wenn Sie sich vorab über unsere Gesellschaft informieren. Einen guten Überblick finden Sie in unserer Karrierebroschüre & auf unserer Homepage. Zeigen Sie uns Ihr Interesse an BDO! Wir schätzen es, wenn Sie sich Gedanken über Ihre Karriereziele gemacht haben. Idealerweise bereiten Sie konkrete Fragen vor, die wir Ihnen gerne beantworten!
Gerne kann bereits am Stand ein Lebenslauf eingereicht werden, eine komplette Bewerbungsmappe lässt sich eher schlecht händeln.
Während der Messe suchen wir den persönlichen individuellen Kontakt zu den Besuchern. Sollte sich aus einem Gespräch, bei Ihnen der Wunsch nach einer Zusammenarbeit ergeben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte im Nachgang per E-Mail an uns. Ihre Bewerbungsunterlagen können wir am Messetag nicht entgegennehmen.
Während des Messebesuchs werden wir keine Bewerbungsunterlagen an unserem Stand annehmen. Wir möchten das erste Kennenlernen so natürlich wie möglich halten und bevorzugen als digitales Unternehmen Online-Bewerbungen.
Wir bevorzugen die Bewerbung über unsere Karriere-Homepage. Das macht es uns einfacher, alle Bewerbungen im Blick zu behalten und zügig zu reagieren.
Wir schauen uns die Unterlagen gern gemeinsam an. Bewerbungen erfolgen dann online über unsere Karriere-Website.
Ja, Lebenslauf kann gerne auf einem Blatt mitgebracht werden.
Es ist immer gut, noch einmal die Aktualität der persönlichen Unterlagen zu prüfen, diese bestenfalls zu optimieren und natürlich gut zusammengefasst zum Messebesuch mitzubringen. Denn wer weiß: vielleicht ergibt sich ein gutes Gespräch und die Gelegenheit für den neuen Job ist da!
Ja, auf jeden Fall! So können wir zukünftige Kollegen noch besser und schneller kennenlernen und in den Messegesprächen noch individueller auf die Besucher eingehen. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen auf der Messe entgegen.
Für uns ist es sehr hilfreich und während der Messe auch völlig ausreichend, wenn die Bewerber uns einen Lebenslauf zukommen lassen, damit wir uns schnell einen Überblick über ihre Qualifikationen verschaffen können.
Nein, für den ersten Kontakt ist ein Lebenslauf ausreichend.
Ja, von besonderem Interesse ist der Lebenslauf.
Nein, nicht erforderlich. Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Onlineportal auf unserer Homepage. Auf diesem Wege wird die Verteilung und Koordination der Bewerbungen an 120 Standorte vereinfacht und eine zeitnahe Rückmeldung ist gewährleistet.
Die Mitnahme von Bewerbungsunterlagen ist nicht notwendig, da wir deine Daten direkt vor Ort in unser Bewerbungssystem aufnehmen können.
Wer sich bereits für eine konkrete Stelle interessiert, kann einen Lebenslauf mitbringen, um das eigene Profil mit den Anforderungen der Stelle im Gespräch abzugleichen. Eine komplette Bewerbung reicht im Nachhinein über den Online-Weg.
Ausführliche Bewerbungsunterlagen nehmen wir nicht entgegen, da sich interessierte Bewerber online auf die Stellenangebote bewerben sollten. Setzen Sie sich doch vorher mit der TUI als Arbeitgeber auseinander und zaubern Sie uns mit Ihrer Motivation und Ihrem Interesse ein Lächeln ins Gesicht!
Besucher können gerne Bewerbungsunterlagen mitbringen und so schon erstes Feedback zum Inhalt bekommen. Wir suchen allerdings besonders das Gespräch mit potenziellen Kandidaten und wollen auf Ihre Fragen persönlich eingehen.
If participants want to talk about a certain position, we are there to explain the details. They can bring their application, but it is not a must. We will give flyers with our website and they can check the openings there.
Die Besucher können gerne ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen. Dadurch kann sich der Gesprächspartner schnell einen Überblick über den beruflichen Werdegang verschaffen und auch Tipps zur Bewerbung geben. Es ist aber kein Nachteil, ohne Bewerbungsmappe auf die Messe zu kommen.
Wenn ein ausstellendes Unternehmen als Arbeitgeber interessant für mich ist oder es eine konkrete Stellenausschreibung gibt, auf die ich mich bewerben möchte, dann macht es in jedem Fall Sinn, Bewerbungsunterlagen für den Unternehmensvertreter mitzubringen. So kann der Mitarbeiter im Anschluss z. B. eine Gesprächsnotiz machen oder den passenden Fachbereich eingrenzen.
Das Mitbringen von Bewerbungsunterlagen ist für uns grundsätzlich kein Muss. Falls Bewerber/-innen bereits genauere berufliche Vorstellungen haben, stellt ein mitgebrachter Lebenslauf aber oft eine ideale Gesprächsgrundlage dar. Insbesondere freuen wir uns darauf, im persönlichen Gespräch mehr über den oder die Bewerber/-in zu erfahren.
Wir freuen uns über Online-Bewerbungen im Anschluss an die Messe.
Ja, denn wir sind bereit, einen Blick darauf zu werfen. Wir werden sie auch kommentieren und dafür sorgen, dass wir auf Fehler oder falsches Vorgehen hinweisen und erläutern, was von uns aus gesehen am besten wäre.
Bewerbungsunterlagen können eine gute Gesprächsgrundlage sein, so bekommt der Firmenvertreter einen ersten Eindruck von den Erfahrungen und Qualifikationen des möglichen Bewerbers. Für den weiteren Bewerbungsprozess wünschen wir uns allerdings Onlinebewerbungen, damit wir schnell und dynamisch auf Ihre Bewerbung reagieren können.
Im Fokus liegt bei uns das persönliche Gespräch. Natürlich können Sie auch gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mitbringen. Wir beantworten Ihnen persönlich alle Fragen zu den offenen Stellenangeboten und weiteren Einstiegsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ich denke, das Mitbringen der vollständigen Bewerbungsunterlagen ist nicht erforderlich. Einen ausgedruckten CV (Lebenslauf) griffbereit zu haben, kann jedoch durchaus hilfreich sein. Auf diesen kann relativ schnell im Einzelgespräch zurückgegriffen werden, um den eigenen Werdegang und die bisherige berufliche Erfahrung aufzuzeigen. Zudem erleichtert er den Austausch der Kontaktdaten.
Nicht zwangsläufig, da wir digitale Bewerbungen bevorzugen. Allerdings kann es manchmal Sinn machen, die Bewerbungsunterlagen zur Hand zu haben, wenn man etwas tiefer in das Gespräch einsteigt. Gern gehen wir aber auch gemeinsam mit Ihnen durch die Unterlagen und geben Ihnen ein Feedback dazu, wenn Sie es wünschen.
Es ist sinnvoll, einen aktuellen Lebenslauf vorzubereiten und auf die Messe mitzubringen. So kann man direkt anhand des Lebenslaufs die Interessen des Besuchers mit den Vakanzen und Möglichkeiten des Unternehmens abgleichen.
Grundsätzlich brauchen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nicht mitzubringen. Auf unserer Karriere-Website können Sie sich jederzeit schnell und einfach online bewerben. Wenn Sie sich auf eine bestimmte Stelle direkt am Stand bewerben möchten, können Sie uns natürlich trotzdem Ihre Bewerbungsunterlagen direkt vor Ort überreichen.
Es hilft uns sehr, wenn Interessenten ihre Unterlagen vor Ort dabei haben. Zum einen erhalten wir gleich einen guten Überblick über die bisherigen Stationen. Zum anderen haben wir im Nachgang noch einmal ein umfassendes Bild von jedem Messebesucher und können das weitere Vorgehen planen. Dabei muss es keine komplette oder klassische Bewerbungsmappe sein. Ein Lebenslauf ist eine gute Basis.
Maximal einen Lebenslauf, da die meisten Unternehmen Onlinebewerbungen oder Bewerbungen per Mail bevorzugen.
Das Mitbringen von individuell aufbereiteten Bewerbungsunterlagen ist definitiv von Vorteil für die Besucher – denn dies hinterlässt direkt einen Eindruck von Engagement und Zielstrebigkeit – und bekanntlich ist der erste Eindruck meist der entscheidende.
Am Messestand steht zumeist das Kennenlernen der ifb group im Vordergrund. Erfahrungsgemäß haben die Studenten und Absolventen eine ganze Reihe von Fragen, die meine Kollegen und Kolleginnen und ich gerne und ausführlich beantworten. Sofern Sie bereits Bewerbungsunterlagen zur Messe mitgebracht haben und sich konkret für den Einstieg bei ifb interessieren, nehmen wir diese vor Ort gerne entgegen.
Ja, gerne einen ausgedruckten Lebenslauf parat haben.
Kann ein Besucher machen, ist aber nicht zwingend notwendig. Ganze Unterlagen sind sicher zu viel des Guten, aber den CV zwanzig mal zu kopieren und mitzubringen, ist angemessen und sicher auch nicht unklug. Für den Fall der Fälle.
Nein. Wir möchten ausschließlich über unser Unternehmen informieren und Tipps zu möglichen Bewerbungswegen geben. Die Unterlagen selbst sollten ausschließlich online eingereicht werden.
All unsere Bewerbungen werden über unsere Karriereseite eingesteuert. Oftmals ist es jedoch ratsam, seinen Lebenslauf dabei zu haben, um eventuelle Rückfragen klären zu können.
Keine großen Papierstapel. Vielleicht eine einseitige Kurzzusammenfassung mit Platz für ein paar Notizen.
Aus meiner Sicht ist es für den Messebesuch noch nicht wichtig, die Bewerbungsunterlagen mitzubringen. Wir freuen uns, auf der Messe einen ersten Eindruck von den Kandidaten zu gewinnen. Und wenn sich dann in einem ersten Gespräch ergibt, dass beide Seiten gut zueinander passen, freuen wir uns auf die Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wenn Sie bereits an bestimmten Ausschreibungen interessiert sind, können Unterlagen zu einem ersten Gespräch hilfreich sein. Ansonsten ist es auch ausreichend, die Unterlagen im Anschluss an interessante Erstkontakte auf elektronischem Wege nachzureichen.
Es ist nicht notwendig, dass die Besucher ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mitbringen. Für das Gespräch am Stand ist eine kurze Version des Lebenslaufes sehr hilfreich, um die bisherigen Stationen im Blick zu haben. Zudem sind die dort aufgeführten Kontaktdaten nützlich für den weiteren Bewerbungsprozess, falls gegenseitiges Interesse besteht.
Für ein erstes Gespräch und um einen guten Eindruck von den Qualifikationen und Erfahrungen der Besucher zu bekommen, ist ein ausgedruckter Lebenslauf von Vorteil. Da mittlerweile bei vielen Unternehmen Online-Bewerbungen Standard sind, empfehlen wir Ihnen, Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen nur digital einzureichen.
Nein, diese können im Anschluss an den Messebesuch über unser Bewerbungsportal online hochgeladen werden.
Ja.
Es ist immer ratsam, auf einer Messe mit dieser Größe ein paar Lebensläufe mit sich zu tragen. Wenn Interesse besteht, dann lasst den CV auf jeden Fall bei eurem Wunsch-Arbeitgeber.
Ja, sehr gerne. Ein (Kurz-)Lebenslauf hilft in den Gesprächen sehr, denn dann können wir gemeinsam abstecken, welche Bereiche für den Interessenten in Frage kommen. Zeugnisse sind ebenfalls wünschenswert. Ein Anschreiben ist nicht unbedingt nötig.
Da i. d. R. keine vollständigen Bewerbungsunterlagen angenommen werden, empfehle ich, dass die Bewerber entweder ihren Lebenslauf mitbringen oder einen kleinen Lebenslauf-Flyer erstellen.
Gerne nehmen wir konkret adressierte Bewerbungen am Stand entgegen. Im Anschreiben sollte also der Firmenname und idealerweise schon der Titel der Stelle stehen, auf die man sich bewirbt. Eine aussagefähige Bewerbung sollte neben dem Anschreiben auch einen ansprechenden Lebenslauf beinhalten. Gleichermaßen freuen wir uns auf eine Bewerbung direkt über unsere Homepage.
Jeder Besucher, der ernsthaftes Interesse an Weiterbildungs- oder Entwicklungsmöglichkeiten hat, sollte seinen Lebenslauf mit Kontaktdaten ausgedruckt in mehrfacher Ausführung bei sich haben.
It would definitely be useful for visitors to bring applications along with them.
Ja, zum Besprechen.
Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihren aussagekräftigen Lebenslauf zur Verfügung stellen. Wir empfehlen Ihnen, dem Lebenslauf ein Deckblatt mit Foto und Ihren Kontaktdaten beizulegen. Idealerweise bringen Sie uns eine Fächer- und Notenübersicht mit. Angaben über Ihre angestrebte Wunschposition und den Wunschstandort können Sie vor Ort in unseren Kurzbewerbungsbogen eintragen.
Auf jeden Fall! Am besten mehrere Kopien des Lebenslaufs mitbringen, so kann sich der Recruiter vor Ort gleich ein erstes Bild vom Besucher machen und auch erste Notizen darauf vermerken. Das erleichtert die Nachbereitung der Messe.
Ja.
Natürlich ist der erste Eindruck immer wichtig. Dazu gehört ein sauberes und gepflegtes Äußeres und Kleidung, in der sich der Interessent wohl fühlt. Die Kleiderordnung der Mitarbeiter bei eGym könnte man als Business Casual beschreiben.
Auch wenn bei uns in den Büroräumen Business-Look angesagt ist: Ein Bewerber sollte sich auf einer Messe wohl fühlen und demnach sollte der Fokus eher auf dem gepflegten Äußeren liegen und dies kann durchaus auch in Jeans gelingen.
Das persönliche Outfit ist wichtig für den ersten Eindruck. Bewerber, die auf der Messe Kontakte zu Unternehmen knüpfen möchten, sollten ihre Kleidung daher wie für ein Bewerbungsgespräch auswählen.
Wir empfehlen "Business Casual".
Jogginghose ist ein No-Go, Anzug oder Etuikleid ist in unserem mittelständischen Unternehmen auch eher selten erforderlich. Business Casual halten wir für angemessen und eine solche Kleiderordnung vermittelt gerade bei einem Messebesuch einen positiven Eindruck.
Eine wirkliche Kleiderordnung auf der Messe, wie beispielsweise eine Anzugpflicht, gibt es natürlich nicht. Wir wollen die Bewerber kennenlernen, wie sie sind. Dabei legen wir aber natürlich Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Als IT-Consultant bei mindsquare ist es natürlich Pflicht, einen Anzug zu tragen.
Gepflegtes Äußeres, authentisch.
So vielfältig wie der Tourismus, so vielfältig sind auch unsere Jobangebote. Einen klassischen Dresscode gibt es daher bei uns nicht. Kleiden Sie sich daher am besten entsprechend der Position, für die Sie sich interessieren, und so, dass Sie sich wohlfühlen.
Generell ist ein gepflegtes Äußeres natürlich immer von Vorteil. Hinsichtlich der Kleiderordnung sind wir offen: casual.
Komm in einem Outfit, in dem du dich wohl fühlst und was dich als Person ausmacht und auch widerspiegelt. Wenn du dich im Business-Outfit nicht wohlfühlst, dann ist Business Casual eine gute Alternative.
Probably, they shouldn't be dressed as unicorns :)
Ein gepflegtes Äußeres ist im Beratungsgeschäft sehr wichtig, deshalb legen wir auch bei Recruitingmessen Wert darauf. Es muss nicht zwingend der Anzug mit Krawatte sein, aber ein Hemd/eine Bluse und ein Jackett/Blazer machen schon sehr viel aus.
Vorranging legen wir im Gespräch mit den Besuchern Wert auf Kompetenz und Qualifikation. Ein gepflegtes Äußeres unterstützt natürlich das Gesamterscheinungsbild des Besuchers. Die Besucher sollten sich daher so kleiden, dass es angemessen ist und sie sich wohlfühlen.
Kleider machen Leute – der erste Eindruck zählt. Um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, sollte der Bewerber ein gepflegtes Auftreten haben und angemessene Kleidung tragen. Angemessen wäre Business bzw. Business Casual.
Korrekte Bekleidung und gepflegt. Ob es bunt oder eher grau in grau ist, spielt weniger eine Rolle.
Auf der connecticum haben Interessenten die Möglichkeit, einen ersten guten Eindruck bei P3 zu hinterlassen. Wir legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Business-Outfit wird empfohlen.
Sie haben die Chance, einen positiven ersten Eindruck zu machen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, indem Sie business-like erscheinen und durch Ihre Persönlichkeit überzeugen.
Auch wenn bei uns in der Beratung der Anzug bzw. das Business-Kostüm Pflicht ist, sehe ich dies auf einer Absolventenmesse nicht als zwingend erforderlich an. Auf ein gepflegtes Äußeres, saubere Schuhe und das Tragen eines Hemdes bzw. einer Bluse sollte man aber schon achten.
Sie sollten auf ein gepflegtes Äußeres achten. Dabei ist uns jedoch nicht wichtig, ob Sie im Anzug oder Kostüm erscheinen. Außerdem ist entscheidend, dass Sie sich in Ihrer Kleidung wohl fühlen. Und möglicherweise stellen Sie sich ja die Frage, welchen Eindruck Sie gern bei uns hinterlassen wollen.
Die Kleiderordnung ist oftmals unterschiedlich, je nachdem in welcher Branche und für welche angestrebte Position Sie Gespräche führen möchten. Achten Sie in jedem Fall darauf, dass Sie sich in Ihrer Kleidung wohlfühlen.
Uns ist ein gepflegtes und professionelles Auftreten wichtig, wobei es immer auf das Unternehmen und die jeweilige Stelle ankommt. Im Vertrieb ist bei uns Anzug und Krawatte bzw. Business-Kleidung unabdingbar. In anderen Bereichen kann man die Krawatte auch gerne weglassen. Die Messe soll aber einen Austausch in lockerer Atmosphäre erlauben, so dass Business-Kleidung nicht unbedingt nötig ist.
Es geht für die Bewerber darum, einen ersten guten Eindruck bei den Unternehmen zu hinterlassen. Das Outfit sollte daher in jedem Fall im Rahmen "Business Casual" liegen. Kurze Hose, T-Shirt und Flipflops sind absolut unpassend.
Wir beschäftigen bei Käuferportal Mitarbeiter aller Hautfarben, Kleidungsstile und Altersgruppen. Uns ist deshalb nicht wichtig, wie der Bewerber aussieht und was er anhat, sondern dass er gepflegt und sicher auftritt. Uns überzeugt man durch Persönlichkeit!
Gepflegt muss die Person (w/m) sein! Darüber hinaus gibt es jedoch keine Anzugs- oder Krawattenpflicht.
Wir sind ein entspanntes, modernes Unternehmen, aber zugleich professionell. Entsprechend sollte auch der Kandidat sein bzw. auftreten.
Uns ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Zeigen Sie uns daher gerne Ihren individuellen Stil. Wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie mit Ihrem Outfit absolut richtig liegen, dann kleiden Sie sich so, wie Sie auch zu einem Vorstellungsgespräch zu uns kommen würden.
Gepflegtes Äußeres, muss kein klassisches Business-Outfit sein, aber auch nicht zu leger.
Grundsätzlich spiegelt ein gepflegtes Äußeres auch eine gewisse Professionalität wider. Dies ist aber unabhängig von einem Business oder Casual Look.
Bitte gepflegt und gut gekleidet.
Wählen Sie auf jeden Fall ein Outfit, das zu Ihnen passt und in dem Sie sich wohl fühlen. Bei einem Textilunternehmen wie P&C darf der Look auch gern etwas modischer sein.
Ein gepflegtes Äußeres und ordentliche Kleidung versteht sich von selbst. Wir erwarten aber niemanden im kompletten Anzug.
Getreu dem Motto „Kleider MACHen Leute“, sollten Bewerber angemessen gekleidet sein. Generell ist es eher von Vorteil, sich für eine schicke Kleidung zu entscheiden, da Nachlässigkeit in der Kleidung oft mit Nachlässigkeit im Beruf assoziiert wird. Wir empfehlen daher mindestens den Dresscode „Business casual“.
Wichtig ist ein gepflegtes Äußeres und dass die Kleiderwahl zum angestrebten Berufsfeld passt. Mit einer ordentlichen Jeans bzw. Stoffhose und einer Bluse bzw. einem Hemd kann man im Zweifelsfall nichts falsch machen.
Seien Sie Sie selbst! Ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus – aber bitte verkleiden Sie sich nicht. Am authentischsten sind Sie, wenn Sie sich mit Ihrem Outfit und Styling wohl fühlen. Wir möchten gern Sie kennenlernen und nicht Ihren Kleiderschrank.
Wir haben keine besonderen Anforderungen an das Äußere eines Bewerbers. Lediglich ein "gepflegtes Erscheinungsbild" ist uns wichtig.
Business bzw. Business Casual.
Gepflegtes und seriöses Auftreten
Der Bewerber sollte gepflegt und in der Kleidung auftreten, die für die angestrebte Einstiegsposition geeignet ist.
Der Bewerber sollte natürlich gepflegt am Messestand erscheinen, eine bestimmte Kleiderordnung erwarten wir aber nicht. Bei uns zählen vor allem die Persönlichkeit und die fachlichen Kenntnisse des Bewerbers.
I would not judge a candidate's appearance at the connecticum – I do not expect the same dress code as for a formal interview.
Kommen Sie so zur Messe, wie Sie es selbst für angemessen halten. Bedenken Sie bei der Kleiderwahl, dass es sich bei der Messe weder um ein Freizeitevent noch um ein Staatsbankett handelt.
Wir freuen uns, wenn wir Bewerber/-innen authentisch kennenlernen – im Idealfall unterstreicht die Kleidung die jeweilige Persönlichkeit des Bewerbers bestmöglich. Die Kleidung sollte Sie dabei unterstützen, sich beim Gespräch mit uns wohlzufühlen.
Bei uns gibt es keine feste Kleiderordnung. Uns ist es wichtig, dass unsere Bewerber authentisch und "echt" rüberkommen und sich nicht verkleiden.
Auf ein gepflegtes Erscheinungsbild, gerne auch im Business Dress. Es ist schließlich der erste Eindruck, den man bei seinem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber hinterlässt.
Ein gepflegtes Äußeres zeigt dem Gegenüber eine gewisse Wertschätzung, die wir unseren Bewerbern auch entgegenbringen. Allerdings erwarten wir als Softwareunternehmen niemanden mit Krawatte.
Ein gepflegtes Äußeres. Für einen Messebesuch ist Businesskleidung (Anzug, Krawatte, Kostüm etc.) nicht zwingend notwendig.
Seien Sie ganz Sie selbst und überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit.
Die Abschlussnote spielt eine untergeordnete Rolle. Wir legen Wert auf Energie, Vielseitigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft, Spaß an Herausforderungen, Eigeninitiative, Teamorientierung sowie Spaß an Dienstreisen.
Die Abschlussnote ist für uns ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des Bewerbers. Ebenso wichtig sind uns aber auch erste berufliche Erfahrungen, die bspw. durch erfolgreich absolvierte Praktika oder Werkstudententätigkeiten erworben wurden, sowie starke kommunikative Fähigkeiten. Wir betrachten bei der Auswahl unserer Kandidaten also eher das "Gesamtpaket", das zu uns passen muss.
Hoch, aber nicht ausschlaggebend.
Dies hängt von der Berufserfahrung ab. Wenn keine vorhanden ist, dienen die Noten als Hauptkriterium zur Entscheidung für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Die Abschlussnote eines Bewerbers spielt für uns nicht die Hauptrolle. Natürlich sind Engagement und Fleiß im Studium wichtig und die Note spiegelt dies oftmals wider. Allerdings sind die echte Motivation zum Job, der Wille und das Stehvermögen für das persönliche oder berufliche Ziel, das der Bewerber erreichen möchte, für uns noch relevanter.
Für uns hat die Abschlussnote einen sehr hohen Stellenwert und ist ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Bewerbung. Letztendlich sind aber der Lebenslauf und die Persönlichkeit der Bewerber ausschlaggebend.
Für uns ist das Gesamtprofil entscheidend und Ihr persönlicher Auftritt auf der Messe. Neben einem Studium sollten Sie erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika/Werkstudententätigkeiten mitbringen.
Sie hat einen mitteleren Stellenwert.
Natürlich ist ein guter Abschluss wichtig und förderlich bei der Jobsuche. Bei der SAG wird die Abschlussnote allerdings etwas hinten angestellt. Wichtiger sind uns in erster Linie die bisher ausgeübten Tätigkeiten, Erfahrungen, Beurteilungen usw. Passen diese auf unser Stellenangebot und unsere Anforderungen, hat der Bewerber schon gute Voraussetzungen.
Die Abschlussnote findet durchaus Berücksichtigung in unserem Auswahlprozess, denn bei mindsquare arbeiten ausschließlich überdurchschnittlich intelligente Informatiker.
Natürlich wird auch auf das Studium und die Noten geschaut, aber vor allem zählen Persönlichkeit sowie studienbegleitende Praxiserfahrungen durch erste Praktika, Werkstudententätigkeiten o. ä.
Die Tätigkeiten bei der TUI sind äußerst vielfältig. Dementsprechend unterscheiden sich auch die gestellten Anforderungen an die jeweilige Position. Die Abschlussnote ist dabei eines von vielen Kriterien. Je nach Ausschreibung können zudem Sprachkenntnisse, Auslandserfahrung sowie praktische Erfahrungen oder eine vor dem Studium abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil sein.
Gute Noten sind für uns ein Anhaltspunkt, wie viel Engagement ein Bewerber in seine fachliche Ausbildung gelegt hat und von daher für uns bei der Auswahl wichtig. Eine einschlägige Praxiserfahrung ist aber mindestens ebenso relevant und kann auch einen nicht optimalen Notendurchschnitt ausgleichen.
Die Abschlussnote nutzt letztendlich nur als ein weiterer Indikator der Fähigkeiten eines Kandidaten. Zusätzlich kommen noch viele weitere Kriterien dazu, wie Erfahrungen in Projekten, Praktika und vieles mehr.
Depending on the position, the grade might be of interest, but it is more important to see that they have interest in languages and in the start-up scene.
Die Abschlussnoten können nur einen kleinen ersten Eindruck der bisherigen Studienleistungen eines/einer Bewerber/in vermitteln; diese stellen für uns jedoch kein Haupt-Bewertungskriterium dar. Vielmehr legen wir Wert auf das Engagement und die Motivation eines/einer Bewerber/in. Unser Anliegen ist es, herauszufinden, wer als Person zu unserem Unternehmen passt.
Wir sind der Meinung, dass eine Abschlussnote nicht wirklich wichtig ist, da es uns vor allem um Sozialkompetenzen geht. Wenn die Schlussnote genügend ist, wurde sie so von vielen Ausbildenden als richtig empfunden. Das genügt uns. Nachher kommt es vielmehr drauf an, wer und wie Sie sind und wie Sie mit Ihrem Umfeld umgehen. Das hingegen testen wir immer!
P3-Berater begeistern unsere Kunden und liefern immer mehr als die Kunden erwarteten. Die Abschlussnote spielt für uns eine wichtige Rolle, da wir daraus Schlüsse aus der Gesamtperformance der Bewerber ziehen können. Ausreißer bedeuten aber keinen Ausschluss. Diese werden individuell betrachtet und einschlägige Persönlichkeiten haben somit Chancen, auch wenn die Note nicht mit einer 1,x beginnt.
Die Abschlussnote ist sicherlich ein Kriterium, aber nicht DAS Kriterium. Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass der Bewerber neben dem Studium auch erste praktische Erfahrung gesammelt hat und darlegen kann, dass er lernbereit und motiviert ist. Dennoch sollte das gewählte Studium zumindest grob den eigenen Interessen entsprechen, weshalb ein guter Abschluss im Bereich des Möglichen sein sollte.
Sie spielt nicht die größte Rolle, sondern rundet das Bild, das wir von Bewerbern erhalten, idealerweise eher ab.
Die Abschlussnote ist für uns nicht ausschlaggebend. Wichtiger sind die praktischen Erfahrungen, die man während des Studiums gesammelt hat.
Natürlich spielen Noten eine gewisse Rolle. Bei vielen guten Bewerbern kann die Abschlussnote auch das ausschlaggebende Kriterium sein. Bei Interhyp legen wir allerdings auch viel Wert auf Erfahrung und Wissen aus der Praxis. Wer den Master mit "eins" abschließt, muss nicht unbedingt ein Mensch sein, der sich gut im Team integriert.
Die Abschlussnote spielt natürlich eine Rolle, ist aber nicht alleiniges Entscheidungskriterium. Wir prüfen immer das Gesamtpaket, das ein Bewerber mitbringt.
Eine gute Abschlussnote sagt viel über einen Bewerber aus, z. B. lässt sich daran erkennen, ob jemand auch im Unternehmen später zielorientiert und engagiert arbeiten würde und stets nach Bestleistungen strebt. Aber wie so oft, ist das Leben nicht so simpel und Cleverness, Flexibilität und eine gesunde Portion Humor lernt man nicht erst an der Uni.
Beim ersten Treffen sind Persönlichkeit, Ausstrahlung und Motivation absolut entscheidend. Der Gesamteindruck der Person und der Lebenslauf sind im Weiteren wichtig für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess. Eine Abschlussnote fließt dabei in die Bewertung mit ein, ist jedoch nicht per se ausschlaggebend.
Die Abschlussnote alleine ist nicht ausschlaggebend. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Mit zunehmender Berufserfahrung wird die Note immer unwichtiger. Bei Absolventen schauen wir auch natürlich auf die Noten. Interessant wird es aber nur, wenn es sehr schlechte Noten sind. Es passiert insgesamt eher selten, dass jemand deswegen durchfällt.
Wir legen unser Hauptaugenmerk nicht auf die Abschlussnote.
Wir legen mehr Wert auf die erlangten Praxiserfahrungen sowie die fachliche Vertiefung eines Studiums. Natürlich sollten die Abschlussnoten im Rahmen liegen.
Uns sind der Charakter, die Lernbereitschaft und eine gute Portion Neugier wesentlich wichtiger.
Gute Noten sehen wir immer gerne – ebenso wichtig ist uns jedoch das Persönlichkeitsprofil der Bewerber. Beides – fachliche und charakterliche Eigenschaften – sind für uns entscheidend, denn Teamfähigkeit ist eine wesentliche Qualifikation für eine Führungsposition.
Die Abschlussnote ist ein Beurteilungskriterium von vielen. Als Alleinkriterium kann sie an sich nicht gewertet werden, spielt aber sicher eine Rolle im Auswahlprozess.
Ein guter Abschluss wäre schön, aber ist für uns nicht von primärer Bedeutung. Andere Kriterien sind uns genauso wichtig wie z. B. Praktika, Werkstudententätigkeiten. Wir verschaffen uns einen ganzheitlichen Überblick über den Bewerber, dabei ist die Abschlussnote ein Kriterium von mehreren.
Noten können viel über das erworbene Wissen und das Engagement im Studium aussagen, sind jedoch neben Erfahrung und individuellen Stärken nur eines der Kriterien für die Personalauswahl. Eine schlechte Note oder eine Wiederholungsprüfung kann jedem im Studium mal passieren. Bei einem insgesamt guten Notendurchschnitt ist das daher kein Ausschlusskriterium.
Solide Studienleistungen bilden die Basis für Ihren erfolgreichen Berufseinstieg. Bei der Betrachtung Ihrer Eignung für eine ausgeschriebene Position in unserem Unternehmen werden wir diese aber immer in Verbindung mit Ihren Erfahrungen bewerten.
Noten zeugen von Zielstrebigkeit und Lernstärke. Diesen Umstand schätzen wir, schließen aber keine Bewerber grundlegend aus, die weniger gute Leistungen sinnvoll begründen können.
Mittlerer Stellenwert.
Die Abschlussnote auf einem Zeugnis spiegelt nicht die Persönlichkeit eines Einzelnen wider. Deshalb finde ich die Abschlussnote persönlich nicht wichtig. Es kommt viel mehr darauf an, wie sich der Interessent verkauft. Auch hier ist es wichtig, authentisch zu sein und dies spiegelt mir kein CV oder Zeugnis wider, sondern die Persönlichkeit eines Einzelnen.
Sie steht nicht an erster Stelle, denn das Gesamtpaket muss stimmen.
Die Abschlussnote ist wichtig, aber es werden verschiedene Kriterien herangezogen, anhand derer eine Vorauswahl getroffen werden kann. Wichtig sind das Gesamtbild des Bewerbers und das Gespräch am Messestand.
Der Stellenwert hängt von der zu besetzenden Position ab. Im Falle des Discover Trainee-Programms erwarten wir eine sehr gute Abschlussnote (< 2,0).
Die Abschlussnote hat bei uns einen eher niedrigen Stellenwert. Bei uns zählen vor allem die praktischen Erfahrungen aus Abschlussarbeit, Praktikum, Werkstudententätigkeiten oder Studienarbeiten.
This is not the most important factor for me. I am more interested in the candidate's motivation, personality and drive for the job.
Gute Noten allein genügen nicht, denn sie sind für Unternehmen nur eines von vielen Kriterien bei der Bewerberauswahl. Relevante Praxiserfahrungen z. B. können den einen oder anderen Schnitzer bei den Noten ausbügeln.
Die Abschlussnote ist uns wichtig, aber definitiv nicht ausschlaggebend für eine Einstellung. Wir achten auf das Gesamtpaket, die fachlichen und persönlichen Eigenschaften und Stärken.
Wichtig.
Für uns zählen praktische Erfahrung, Motivation und Engagement weitaus mehr als Noten.
Der Notenschnitt sollte insgesamt schon gut sein, eine schlechtere Note ist aber nicht automatisch ein Ausschlusskriterium für uns.
Es ist immer wieder spannend für uns zu erleben, wer im Anschluss der connecticum zum Kollegenkreis gehört – denn der ein oder andere Messebesucher hat durch die connecticum zu uns gefunden. Darauf freuen wir uns auch in 2016!
Wir möchten Studierenden und Absolventen mit Interesse an einem Einstieg in einer IT- und Managementberatung einen Einblick in den Berateralltag geben und neue Talente für unsere offenen Junioren-Vakanzen gewinnen.
Ob als Wirtschaftswissenschaftler, Touristiker oder ITler – unsere Mitarbeiter wollen tagtäglich Kunden unvergessliche Urlaube ermöglichen, sie an neue Ziele bringen und ihnen dabei ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf Besucher und Bewerber, die sich für unsere Mission begeistern und mit uns an der Erfüllung dieser Mission arbeiten!
Rheinmetall möchte Studierenden, Absolventen und Young Professionals die Möglichkeit geben, das Unternehmen als Arbeitgeber persönlich kennenlernen. Wir setzen auf engagierte, unternehmerisch denkende Mitarbeiter, die bereit sind, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege zu gehen. Wir hoffen, durch die Teilnahme an der Messe passende Mitarbeiter für Rheinmetall gewinnen zu können.
Als Hasso-Plattner-Institut suchen wir interessierte Bewerberinnen und Bewerber, die sich einerseits für eine Karriere in der Forschung interessieren, oder auch für eine Karriere in einem der aufstrebenden Start-ups des HPI.
Das Ziel von IQPC am Standort Berlin ist es, weiter zu wachsen und dies gelingt uns mit den besten Talenten. Wir wollen uns als multikulturelles Unternehmen vorstellen und persönlich davon überzeugen, für was wir als Unternehmen stehen. Wir suchen junge, dynamische Macher für diverse Abteilungen, wie Sales/Vertrieb, Marketing, Research, Production oder Eventplanung am Standort Berlin.
We want to get to know students and young professionals, to see what they are looking for and present the benefits of working at Babbel.
Wir hoffen, viele interessante Gespräche mit Bewerbern zu führen, die Spaß am Reisen haben und Lust auf Beratung. Wir sind immer auf der Suche nach guten Leuten und hoffen, diese in Berlin zu finden. Wir haben seit dem letzten Jahr auch einen neuen Unternehmensstandort in Berlin!
Wir möchten zeigen, warum ERGO ein attraktiver Arbeitgeber ist und uns mit den Besuchern der connecticum in Hinblick auf einen Einstieg bei ERGO austauschen. Wir wünschen uns auf Basis unserer aktuellen Vakanzen und zukünftigen Einstiegsmöglichkeiten viele interessante Gespräche mit potentiellen Bewerbern und hoffen, diese für ERGO begeistern zu können.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und interessante Gesprächspartner, damit wir möglichst vielen von unserem Konzern, seinen spannenden Projekten und den persönlichen Karrieremöglichkeiten erzählen können. Gute Bewerbungen für Praktikums- und Traineeplätze würden wir natürlich auch gern in den Wochen nach der Messe von den Besuchern bekommen.
Wir möchten den Besuchern zeigen, dass Vodafone mehr ist als nur der Handyladen um die Ecke. Vodafone ist ein internationaler Großkonzern mit einem Meer an Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung und Verwirklichung, z. B. in den Geschäftsbereichen Technik, Marketing und viele mehr.
Als mittelständisches Ingenieurbüro möchten wir die Vorzüge von uns als Arbeitgeber für Absolventen und Professionals vermitteln und interessante Bewerber als potentielle neue Mitarbeiter kennenlernen.
We should like to raise the profile of our company in Germany in general and in particular to hire an Account Manager for the DACH region that we can train and develop in the business.
Wir möchten First Sensor bei den Studenten und Absolventen noch bekannter machen und Kontakte zu unseren Mitarbeitern von morgen knüpfen.
Wir bieten Infos zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag. Darin kennt sich die IG Metall aus: Wir vertreten als Gewerkschaft die Interessen der Beschäftigten und verhandeln die Arbeitsbedingungen in der Metall- und Elektroindustrie, der Textil-, Holz-, IT- und Kunststoffbranche und der industrienahen Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen. So wird niemand über den Tisch gezogen.
Als regelmäßiger Teilnehmer an der connecticum freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf viele interessante und informative Gespräche. Ganz besonders spannend sind immer die Besucher, mit denen wir ein bisschen fachsimpeln und uns über ihre beruflichen Werdegänge, ihre Ziele, Träume und Motivationen austauschen können.
Wir möchten gern mit interessierten Studenten, Absolventen und Berufserfahrenen in den Austausch treten, um unser Unternehmen als spannenden und dynamischen Arbeitgeber bekannter zu machen und ein Stück weit unsere Unternehmenskultur an den Mann/die Frau zu bringen. Idealerweise kommen wir dabei mit Menschen ins Gespräch, die wir für FACTON begeistern können und bald Teil unseres Teams werden.
Wir suchen "blickige", dynamische Mitarbeiter, die Ziele verfolgen und wissen, was Sie wollen.
Wir wollen den Besuchern die Chance geben, Applause kennen zu lernen. Ebenso erhoffen und freuen wir uns auf interessante Gespräche mit motivierten jungen Menschen.
Viele interessante Kandidaten kennen zu lernen.
Interessierten Personen die Entwicklungsarbeit sowie die Tätigkeitsfelder im Unternehmen aufzeigen zu können. Wir freuen uns im Anschluss natürlich, wenn der Messebesuch eingehende Bewerbungen interessierter Personen nach sich zieht.
Einstellung von 3 bis 4 Software-Consultants und einem Sales-Consultant.
Unser Ziel ist es, motivierte und engagierte Mitarbeiter für die Sixt Gruppe zu gewinnen und den Interessenten spannende und vielfältige nationale sowie internationale Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei uns aufzuzeigen.
Coole Absolventen zu finden, die in unser Team passen.
Wir freuen uns, auf der connecticum mit vielen interessanten Kandidaten ins Gespräch zu kommen, die sich für einen Einstie0g in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung interessieren. Wir bieten zum einen Praktikanten und Werkstudenten die Möglichkeit, während ihres Studiums Erfahrungen zu sammeln, als auch den Direkteinstieg nach dem Abschluss.
Wir hoffen darauf, interessante Kandidaten (m/w) kennenzulernen und freuen uns auf Gespräche und Kontakte!
Wir möchten Kieback&Peter als attraktiven Arbeitgeber bekannt machen und interessierten Bewerbern und Bewerberinnen die Möglichkeit geben, sich ein Bild vom Arbeitsalltag bei Kieback&Peter zu machen.
Wir möchten gern zukünftige Nachwuchskräfte für das Unternehmen kennenlernen, Kontakte knüpfen und interessante Gespräche führen.
Unser Ziel ist es, uns als Arbeitgeber oder Praktikumspartner vorzustellen und interessierte Besucherinnen und Besucher von uns zu überzeugen. Auf der anderen Seite hoffen wir auf zahlreiche Kontakte und Bewerbungen und freuen uns besonders auf den persönlichen und fachlichen Austausch an unserem Messestand.
Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir auch 2016 wieder neue Kollegen. Werden Sie als Studierender, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener Teil unseres Erfolgs. Wir möchten uns Ihnen als potentieller Arbeitgeber vorstellen und freuen uns auf spannende Gespräche und den regen Austausch mit Ihnen.
Wir freuen uns darauf, viele interessante Gespräche mit potentiellen neuen Kollegen zu führen.
Wir sind ständig auf der Suche nach dynamischen und kreativen Talenten, die Lust haben, ihre Ideen einzubringen und eGym voranzutreiben. Wir erhoffen uns von der connecticum, genau solche Leute zu finden und interessante Gespräche führen zu können.
Die connecticum bietet uns die Möglichkeit, direkt und persönlich mit potenziellen Bewerber/innen in Kontakt zu treten, uns auszutauschen und Fragen zu beantworten, die unsere Homepage oder andere Medien nicht beantworten können. Wir freuen uns ebenso darauf, unser Unternehmen vorzustellen und vielleicht sogar die eine oder andere vakante Stelle mit einem Besucher zu besetzen.
Ziel unserer Teilnahme an der connecticum ist es, Bewerber für die IT-Beratung zu begeistern und für unsere offenen Positionen zu gewinnen. Daher nutzen wir auch die Möglichkeit, bereits auf der Messe mit den Bewerbern Interviews zu führen.
Geeignete Junioren mit guten Wirtschaftsinformatik-Kenntnissen akquirieren.
Imagepflege; Bekanntheitsgrad der SAG steigern; Kontakte knüpfen; Praktikanten- und Werkstudententätigkeiten anbieten, um Berufseinsteiger für unser Unternehmen zu gewinnen und diese mittels interner Einstiegsqualifizierung zu fördern
Wir als mindsquare erwarten nicht nur spannende Gespräche sondern auch Spaß mit unseren Besuchern. Wir wollen motivierte IT-Studenten und -Absolventen kennenlernen, die Bock haben, mit uns im IT-Consulting durchzustarten.
Spannende Persönlichkeiten kennenlernen und für einen tollen Berufseinstieg bei OBI gewinnen – egal ob im Rahmen eines Praktikums, Traineeprogramms oder Direkteinstiegs.
Wir freuen uns auf den Austausch mit jungen Absolventen und Absolventinnen, insbesondere von technischen Studiengängen. Durch ein gegenseitiges Kennenlernen mit angenehmen persönlichen Gesprächen erhoffen wir uns, Mitarbeiter/-innen zu finden, die voestalpine den berühmten „Schritt voraus“ bleiben lassen.
Wir freuen uns, wenn wir für unseren Wachstumsbereich E-Commerce und im IT-Umfeld engagierte und motivierte Trainees und Absolventen treffen.
Der humanitäre Sektor ist heute sehr professionell durchorganisiert und braucht entsprechend gute Mitarbeiter. Uns geht es darum, dafür zu sorgen, dass dies erkannt und verbreitet wird. Zweitens sind wir interessiert, auch gute Profile zu finden. Die connecticum hat uns über die letzten Jahre immer zu interessanten Profilen verholfen.
Wir erwarten viele motivierte Messebesucher, die vielleicht schon morgen Teil unsres großen P3-Netzwerks sein wollen.
Wir möchten uns gerne als Arbeitgeber präsentieren und mit den Messebesuchern in Austausch treten. Falls sich eine Möglichkeit der Zusammenarbeit ergibt, ist das umso erfreulicher.
Von unseren über 1.200 Mitarbeitern deutschlandweit arbeiten die meisten in München und Berlin. In den letzten Jahren sind wir im Raum München schon stark auf Messen vertreten. Daher möchten wir uns auch vermehrt in Berlin als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, der laut eigenen Mitarbeitern auch in 2016 und zum vierten Mal in Folge ein "Great Place to Work" ist.
Wir möchten unser Unternehmen als Arbeitgeber vorstellen und neue Talente kennenlernen.
Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft 365FarmNet möchten wir uns als ein attraktiver Arbeitgeber präsentieren und Interessenten die Chance geben, CLAAS live zu erleben.
Wir haben uns als Ziel gesetzt, Käuferportal als Marke aktiv bei der Zielgruppe der Absolventen zu implementieren, indem wir uns als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und mit Studenten bzw. Absolventen ins Gespräch kommen. Wir wollen durch unseren Messeauftritt vakante Stellen durch neugierige Bewerber besetzen, die ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten.
So viele Kontakte wie möglich zu interessierten Bewerbern (w/m) aufbauen; idealerweise alle unsere offenen Stellen besetzen. Letztlich sind Kontakte zu anderen Firmen auch von hohem Interesse.
Für eine Mitarbeit an einem der größten europäischen IT-Infrastrukturprojekte werben.
Wir möchten potentielle Kandidaten für Praktika & Jobeinstieg in den Bereichen Marketing, Digital, Sales, Controlling und Supply Chain Management kennenlernen.
Wir möchten Praktikanten, Studenten und (potenzielle) Mitarbeiter kennenlernen und ggf. einstellen. Zudem möchten wir uns als attraktiver Arbeitgeber bekannter machen.
Beim ersten Gespräch auf der Messe und später im Job zählt vor allem eins: Persönlichkeit und Authentizität. Trotz aller Nervosität empfehle ich jedem, sich selbst treu zu bleiben. Wer authentisch und ehrlich ist, hat bei P&C die besten Chancen.
Die connecticum bietet Ihnen die einmalige Gelegenheit, sich über die Unternehmen zu informieren und sich direkt bei ihnen vorzustellen. Nutzen Sie diese Chance, denn aktive und gut informierte Besucherinnen und Besucher bleiben im Gedächtnis.
Fragen Sie uns nicht, was wir bieten – sagen Sie uns, was Sie wollen.
Wir sind gespannt, Sie auf der connecticum kennen zu lernen, und freuen uns, wenn wir uns Ihnen am Messestand vorstellen dürfen.
Kommen Sie mit Ihren Fragen auf uns zu. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, im persönlichen Gespräch einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
join future - join Natuvion
Kommt uns an unserem Messestand besuchen und erlebt mindsquare. Wir freuen uns auf euch!
So eine große, vielfältige Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Arbeitgebern sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Informieren Sie sich dabei nicht nur über vakante Positionen, sondern nutzen Sie die Chance, sich einen Eindruck von der Unternehmenskultur zu verschaffen.
Design IT. Create Knowledge.
Seid ihr selbst und überzeugt mit eurer Persönlichkeit und bleibt dabei authentisch. Denn nur so kann man feststellen, ob ein "Fit" auf beiden Seiten vorliegt. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr es schafft, an unserem Stand vorbeizukommen, um zu schauen, was IQPC zu bieten hat.
See you all there!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns am Stand und informieren Sie gerne über Einstiegsmöglichkeiten im Consulting und IT-Umfeld!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem ERGO-Stand und auf den Austausch mit Ihnen!
Wir wünschen uns, dass die Besucher die einmalige Chance des direkten Kontakts zu Unternehmensvertretern nutzen und sich entsprechend vorbereiten. Eine gesunde Portion Neugierde und der Wille, das eigene Potenzial zu entdecken, werden dabei helfen, die Möglichkeiten der connecticum optimal zu nutzen. Werde Teil von Vodafone und unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden.
Seien Sie offen für Gespräche und nutzen Sie die Gelegenheit auf der Messe, im Gespräch mit den Firmenvertretern auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Please come to chat to Siemon at connecticum 2016. You will have the opportunity to speak to the Human Resources Manager EMEA and the Regional Sales Director for Europe West. Even if you do not have a direct interest in the role we are currently looking to fill we will be happy to meet you and may even be able to offer you some career advice.
Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihren Besuch und viele interessante Gespräche.
Wir möchten alle Besucherinnen und Besucher ermutigen, mit uns das Gespräch zu suchen und tiefer in die Welt von voestalpine einzutauchen. Wir freuen uns, die Absolventen und Absolventinnen in einem persönlichen Gespräch besser kennenzulernen und sind gerne bereit, ihre Fragen zu beantworten. Wir sind davon überzeugt, dabei auf interessante, authentische und motivierte Persönlichkeiten zu treffen.
Unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum bieten attraktive Jobs und beste Karrierechancen. Informier Dich direkt bei uns am Stand über Deine Einstiegsmöglichkeiten!
Wenn Sie nach einer sinnvollen Beschäftigung suchen, mehr tun wollen als einfach Geld verdienen, dann kommen Sie bei uns vorbei und informieren Sie sich. Herzlich willkommen, wir haben was für fast alle Berufsgattungen!
Nutzen Sie Ihre Chance, um auf die Aussteller offen zuzugehen und das Unternehmen zu finden, dass am besten zu Ihnen passt.
Wir beißen nicht! Kommt vorbei, sprecht uns an und wenn Ihr der Meinung seid, dass es passen könnte, freuen wir uns ganz besonders über eine Bewerbung!
Hochschulmessen wie die connecticum sind eine tolle Möglichkeit, um einen ersten Eindruck von potenziellen Arbeitgebern zu bekommen und zu erfahren, wie ein Unternehmen tickt. Sprechen Sie die Unternehmensvertreter an und stellen Sie Ihre Fragen. Nutzen Sie die Chance! Seien Sie authentisch und einfach so, wie Sie sind. Wir freuen uns auf gute Gespräche mit Ihnen!
Ob in der Beratung von Privatkunden oder Geschäftspartnern, ob im Vertrieb oder in unseren Zentralbereichen – unser gemeinsames Ziel ist es, Menschen in ihr eigenes Zuhause zu bringen. Dafür arbeiten mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an derzeit 93 Standorten in ganz Deutschland. Schreiben Sie an der Erfolgsgeschichte des Marktführers mit!
Seien Sie authentisch.
Kommen Sie mit uns auf die Felder der Welt!
Wenn ihr euch den Unternehmensrepräsentanten vorstellt, seid so wie ihr wirklich seid! Wer authentisch, witzig und wortgewandt ist, überzeugt sicher deutlich mehr von sich, und mit der richtigen Einstellung lässt sich auch einmal ein ehemaliger Fehltritt im Lebenslauf erklären.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und den Austausch mit Ihnen.
Sprecht uns an! Wir suchen Sie!
Schaut euch alles an, stellt Fragen (dazu sind wir ja da) und kommt mal bei Applause vorbei. Fragen kostet nichts. :-)
Nicht jeder No-Brand ist eine kleine Firma. Im Zweifelsfall neugierig sein und nachfragen!!
Bereitet euch im Vorfeld auf die Unternehmen, die euch interessieren, vor. Überlegt euch konkrete Fragen und nutzt die Möglichkeit, einen persönlichen Ansprechpartner des Unternehmens kennen zu lernen und für euch zu begeistern.
Habt keine Angst vor Technik. Sprecht mit uns und ihr werdet sehen, dass das Arbeiten bei RELEX echt viel Spaß macht und man alles Notwendige lernen kann.
Wir freuen uns auf Sie!
Uns ist sehr wichtig, dass die Besucher authentisch bleiben. Da der erste Eindruck zählt, ist es wünschenswert, dass die Besucher sich zumindest ein wenig im Vorwege über die für sie interessanten Unternehmen informieren. Wir wünschen allen eine spannende und erfolgreiche Jobmesse!
Auch wenn Sie einer ausgeschriebenen Stelle nicht 100%ig entsprechen – Lassen Sie es auf einen Versuch ankommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gern auch für unsere Standorte Hamburg, Dresden, Jena, Stuttgart, Bonn, München oder Rostock.
Unabhängig von Ihrer Ausbildung schaffen wir das Umfeld, in dem Sie Ihr Talent entwickeln können. Als Nachwuchskraft können Sie Kontakte knüpfen, Ihr Netzwerk aufbauen und so die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in der Gruppe nutzen. Wir setzen auf interne Beförderungen und investieren deshalb in die Kompetenzentwicklung von Nachwuchstalenten.
Wir freuen uns auf jeden, der sich für eGym interessiert und an unserem Stand vorbeikommt. Wir laden zu einem lockeren Kennenlernen ein und wer mag, darf gerne eine unserer innovativen Fitnessmaschinen ausprobieren.
Seien Sie authentisch!
Trauen Sie sich, uns anzusprechen. Wir sind wegen Ihnen dort und beantworten gerne Ihre Fragen. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie kennenzulernen.
Wir freuen uns auf zwei spannende Tage mit einem tollen Publikum. Kommt an unseren Messestand und erfahrt mehr über den Job des Karriereberaters – wir freuen uns auf Euch!
Demandware - Move faster, grow faster!
Wir bieten Ihnen den Einstieg in einen vielversprechenden Karriereweg! Wir bringen Sie sehr früh mit unseren Mandanten in Kontakt, binden Sie von Anfang an in laufende Projekte ein, übertragen Ihnen frühzeitig Eigenverantwortung und qualifizieren Sie kontinuierlich weiter.
Kommen Sie gerne und entspannt auf uns zu. Wir versuchen, alle Fragen bestmöglich zu beantworten und freuen uns auf Sie.