“Ob im Web, per App oder im TV: Kaufen Sie doch, wo Sie wollen!“ Welche Herausforderungen sind bei der Akquisition eines TV-Shopping Senders zu meistern? Welche Rolle spielt KPMG bei einer Unternehmenstransaktion? Und was genau macht ein M&A-Berater? Der Begriff M&A (Mergers & Acquisitions) steht u. a. für Fusionen, Unternehmenskäufe, Outsourcing oder auch Unternehmenskooperationen. Im Rahmen der KPMG Lecture am 19. Mai 2014 wird solch eine M&A-Transaktion simuliert. Die Teilnehmer bearbeiten gemeinsam mit Mitarbeitern von KPMG eine interaktive Case Study zum Kauf eines TV-Shopping Senders. Ein anschließendes Get-together bietet den lockeren und persönlichen Austausch sowie Informationen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei KPMG. Bewerben können sich Studenten und Absolventen online bis 5. Mai 2014. Die Reisekosten werden übernommen. Die KPMG Lecture zum Thema „ Wie kauft man einen TV-Sender?“ findet am 19. Mai 2014 in der Berliner KPMG-Niederlassungen statt.
http://www.kpmg.com/DE/de/Karriere/events/Seiten/Lecture.aspx