Wie sieht die Werbung der Zukunft aus? Eine aktuelle Frage angesichts der rasanten Entwicklung digitaler Medien und Kommunikationstechnologien. Der Wettbewerb stellt kreative Nachwuchstalente vor die Aufgabe: Wie wird die Markenkommunikation der Bierbrauerei Radeberger Pilsner in der digitalen Welt von 2025 aussehen? Welche ungewöhnlichen Ansätze, Kanäle und Endgeräte werden genutzt, um Millionen Biertrinker zu erreichen? Teilnehmen können Studierende, Auszubildende und Junioren (max. 2 Jahre Berufserfahrung) unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in deutschen Werbe-, Media- oder Digitalagenturen tätig sind. Die Teilnahme ist allein oder im Zweier-Team möglich. Die Einreichung soll im „Pecha Kucha“-Format erfolgen, also aus 20 Powerpoint-Charts bestehen, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet wird. Die Präsentation sollte also exakt 400 Sekunden lang sein. Die Besten werden zu einer Live-Präsentation eingeladen. Dort entscheidet sich, welche zwei Finalisten auf der dmexco (Fachmesse für digitales Marketing & Werbung) noch einmal um den Gewinn kämpfen - eine Reise für Zwei zum Werbefestival nach Cannes. Die Teilnahme erfolgt via Online-Formular.