Bachelor- und Masterstudenten können im Rahmen des Marketingwettbewerbs mit realen Marken und an realen Fallstudien arbeiten, dabei ihre Führungsqualitäten erweitern und sich ein Praktikum bei Unilever sichern. In 3er-Teams sollen sie eine Marketingaufgabe für die Marke Rexona lösen und einreichen. Die Teams mit den innovativsten Ideen werden zu den nationalen Finals im Dezember 2015 in Städten wie Barcelona, Rom, Hamburg, Stockholm und Warschau eingeladen, wo sie gegen andere internationale Studententeams im Rahmen von weiteren Business Cases gegeneinander antreten.

 

Wer überzeugt, repräsentiert sein Land beim Europäischen Finale im Januar 2016 im Unilever Headquarter Rotterdam. Hier treffen die Studenten auf Führungskräfte von Unilever, blicken hinter die Kulissen des multinationalen Unternehmens und verbringen einen Tag voll mit Training, Teambuilding und Networking. Es folgt das globale Finale in London mit Vorträgen von Top-Führungskräften und Teilnehmern aus der ganzen Welt, die ihr Führungstalent in der finalen Fallstudie beweisen müssen. Am Ende wartet die Teilnahme am 'International Internship Programme' von Unilever.

 

Unilever, bekannt für seine Marken, wie Axe, Dove, Langnese und Knorr, richtet sich mit der "Unilever International Brand Challenge" an Bachelor- und Masterstudenten aller Fachrichtungen. Bewerberteams, bestehend aus 3 Studenten, sollten ihre Lösung zur Marketingaufgabe zusammen mit den Lebensläufen bis zum 15. November 2015 online einreichen. Der Wettbewerb findet in englischer Sprache statt und die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung werden teilweise übernommen.