Der Workshop steht ganz im Zeichen des Tourismus: Die Teilnehmer erleben den Wintersportort Kitzbühel hautnah und entwickeln anschließend Konzepte für einen langfristigen Erfolg Kitzbühels als beliebte Tourismusregion. Die viertägige Veranstaltung beginnt mit wintersportlichem Rahmenprogramm: traditionelles Schneeschuhwandern, Snowboarden und ein rasanter Abfahrtslauf gehören dazu. Der Abend klingt auf einer traditionellen Berghütte in ersten kleinen Gesprächsrunden mit McKinsey-Partnern aus. Am nächsten Tag vermitteln McKinsey-Berater Strategien zur Problemlösung und Interviewführung, die im Rahmen der Fallstudienbearbeitung sofort in die Praxis umgesetzt werden. Bei der Präsentation der Ergebnisse vor Vertretern aus der Region Kitzbühel können die Problemlösungs-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten trainiert werden. Bewerben können sich Studierende ab dem 3. Semester, Doktoranden und Young Professionals aller Fachrichtungen. Die Kosten für An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung werden übernommen. Bewerbungen für den McKinsey-Workshop "Tourismuskonzept für Kitzbühel" sind online möglich:
http://www.mckinsey.de/html/karriere/mckinsey_treffen/top-events/2013/2013_spuren_hinterlassen.asp