Die Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners ruft Studenten auf, eine Pricing-Strategie für eine Zeitreise zu entwickeln. Die Kreativsten und Innovativsten treten beim Finaltag gegeneinander an und können Preise und Praktikum gewinnen – wenn sie beim Live-Pitch die Consultants überzeugen.

 

Die Aufgabe: Die NewProd AG hat nach jahrelanger Forschung eine Maschine für Zeitreisen entwickelt, aber Schwierigkeiten, ihren neuen Service für Privat- und Geschäftskunden an den Markt zu bringen. Eine kreative Pricing-Strategie für das Reisen durch die Zeit soll helfen. Die Studenten sollen ein Pitch-Deck mithilfe von PowerPoint konzipieren und maximal 10 Folien kreieren, deren Inhalt und Design sie selbst bestimmen.

 

Die fünf besten Strategen werden zum Finale am 31. Januar 2020 zum Simon-Kucher-Headquarter nach Bonn eingeladen, wo sie ihre Strategie nochmals präsentieren. Beim gemeinsamen Networking mit den Consultants wird der Gewinner des Praktikums bekannt gegeben, das mindestens 10 Wochen an einem deutschen Standort nach Wahl stattfindet. Alle Finalisten erhalten Preise. Die Reisekosten werden übernommen.

 

Simon, Kucher & Partners ist eine global tätige Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Das Unternehmen richtet sich mit dem Wettbewerb an Studierende deutscher Hochschulen und Universität. Einsendeschluss für die "Time Travel Competition" ist der 6. Januar 2020. Für Fragen zum Wettbewerb gibt es ein Online-Kontaktformular: