Den Markt perfekt verstehen und daraus abgeleitete Szenarien simulieren – das übernimmt zum Beispiel ein Business Analyst bei der Telekom. Der Telekom-Geschäftsbereich "Business Analytics" bietet im Workshop Einblicke, Praxis und Antworten zum Thema.
Im Team arbeiten die Teilnehmer an einer realen Fragestellung zum Thema "Vernetztes Zuhause/Smart Home" und erstellen dazu ein Marktforschungsinstrument, erheben Daten, modellieren und bereiten die Ergebnisse auf und können sich am Ende als Business Analyst qualifizieren.
Marktforschungs- und/oder Modellierungskenntnisse sind gefragt. Wer diese mitbringt und sich bis zum 15. Oktober 2015 online bewirbt, hat gute Chancen, am "Power-Workshop der Telekom" teilzunehmen. Das Event findet im Rahmen der Telekom Recruiting-Tour "Leave your Mark" statt, und zwar vom 5.-6. November 2015 in Darmstadt (T-Online-Allee 1). Kontakt für Fragen: leave-your-mark@telekom.de
https://leave-your-mark.telekom.com/#/events/darmstadt-marketing-analytics