Der zweitägige Workshop startet gleich mit einer Outdoor-Challenge am nahegelegenen Schliersee, bei der Kreativität und Teamfähigkeit gefragt sind. Denn die wird auch bei der Fallstudie am nächsten Tag gebraucht: die Teilnehmerinnen übernehmen die Beraterrolle und erarbeiten in Teams eine Strategie, die den Technologiekonzern Siemens mit den Zielen der Energiewende vereint. Für Entspannung und persönliche Gespräche, z. B. zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, sorgt u. a. ein Hüttenabend mit Panorama-Blick und Lagerfeuer. Die Siemens Management Consulting ist die Management-Strategieberatung des Siemens-Konzerns und richtet sich mit dem Event an Uni-Studentinnen ab dem 4. Semester und Doktorandinnen mit fließenden Englischkenntnissen und ersten praktischen Erfahrungen (evtl. im Ausland). Die Reise- und Übernachtungskosten werden übernommen. Bewerbungen für den Strategie-Workshop der Siemens Management Consulting vom 5.-6. Juni 2014 in München sind online möglich. Kontakt bei Fragen: Sabine Reiter, Fon (089) 63 66 30 022
https://www.smc.siemens.de/de/smc-events/insights/insights-women/