Jeder, der eine Geschäftsidee mit Web- und mobile Apps hat oder an einer vielversprechenden Idee mitarbeiten möchte, kann teilnehmen. Zunächst werden alle Gründungsideen vorgestellt, dann arbeiten die Teilnehmer in Teams an der Umsetzung und erhalten dabei Unterstützung von Experten aus unterschiedlichsten Bereichen. Ziel ist, die Idee soweit umzusetzen, dass sie idealerweise direkt nach dem Wochenende vermarktet werden kann. Bei den Abschluss-Präsentationen bewertet eine Jury die besten Teams. In der Business-to-Business-Sparte des Startup Weekends wird die beste B2B-Idee prämiert und erhält einen Sonderpreis. Während des Wochenendes können alle Teilnehmer wertvolles Networking betreiben, idealerweise bereits erste Umsätze generieren und Investoren werben. Die richtet sich an Business-Spezialisten, Designer, Entwickler und Studenten. Die Anmeldung ist noch bis zum 22. November 2013 möglich, sofern das Teilnehmerlimit (120 Personen) nicht vorher erreicht ist. Die Teilnahme kostet für Studenten 49,- EUR. Das Startup Weekend Stuttgart findet an der Hochschule der Medien Stuttgart, Nobelstr. 10 statt.