Was macht die Schule zu einem beliebten Ort, wo Schüler gern hingehen und lernen? Ein wandelbares Sportgerät für den Pausenhof? Eine App für alle wichtigen Infos zum Schulalltag? Ein mobiles Traumsofa für das kurze Powernapping?
Jede eingesendete Social Design-Ideen wird nach ihrem Innovationsgrad und sozialem Effekt bewertet. Zu gewinnen gibt es einen Publikums- und einen Jurypreis, die jeweils mit 2.500,- EUR dotiert sind. SPIEGEL Online und der Kultur SPIEGEL richtet sich mit dem Wettbewerb an Schüler, Studenten, Designer, (Nachwuchs-) Designer und alle, die sich für Social Design interessieren. Die Teilnahme ist einzeln und in Teams möglich.
Bewerbungen für den "Orange Social Design Award 2015" können via Online-Formular eingereicht werden. Deadline ist der 31. August 2015. Ende September werden dann die ausgewählten Beiträge für das Publikumsvoting online veröffentlicht. Kontakt für Fragen: KULTUR SPIEGEL, Ericusspitze 1, 20457 Hamburg, orange@spiegel.de