Das neue Cashback-Portal Shoop ruft Wirtschafts-, Kommunikations- und Marketingstudenten dazu auf, ein Marketing-Konzept für das Cashback-Prinzip zu entwickeln. Dabei darf das fiktive Marketing-Jahresbudget von 200.000,- EUR nicht überschritten werden. Die Konzepte werden nach Kosten-Nutzen-Faktor, Kreativität und Innovation, Festlegung konkreter Marketing-Ziele und Umsetzbarkeit bewertet.

 

Shoop bietet mit seinem Cashback-Service Händlern die Möglichkeit, sich mit einem Treuebonus in Form von barem Geld bei ihren Stammkunden zu bedanken. Gleichzeitig kann der Verkauf gefördert und können Neukunden gewonnen werden. Noch nicht auf dem Markt etablierte Händler sollen in Shoop einen Vermittler zu einer heranwachsenden Shopping-Community mit steigender Mitgliederzahl finden. Den Start der neuen Brand nimmt Shoop zum Anlass, einen Studentenwettbewerb für die Entwicklung einer Marketing-Strategie auszurufen.

 

Die drei bestplatzierten Teilnehmer gewinnen einen MacBook Pro und einen Berlin-Besuch mit Hotelübernachtung und Abendessen mit dem Geschäftsführer, Gründer und dem Marketing-Team von Shoop (1. Preis), ein iPad Air (2. Platz) und eine Apple Watch (3. Preis).

 

Teilnehmende Studenten sollten ihre Idee auf zwei DIN-A4-Seiten schildern und können zusätzlich zur weiteren Erklärung auch Grafiken und Bildmaterial einreichen. Zusammen mit dem Lebenslauf inklusive Studiengang, Universität/Hochschule und aktuellem Semester sollten die Teilnahmeunterlagen bis 31. Oktober 2016 per E-Mail gesendet werden an: wettbewerb@shoop.de