Der Konsumgüter-Konzern P&G Procter & Gamble (bekannt für Marken wie Braun, Gilette und Wella) vermittelt Studenten eine Woche lang die Herausforderungen eines IDS Managers. IDS steht für den Geschäftsbereich Information & Decision Solutions. In Trainings, Coachings und einer Reihe von realen Fallstudien lernen die Teilnehmer, wie Informationstechnologie für kommerziellen Nutzen in einem globalen Betriebsumfeld verwendet wird.
Während der Challenge haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die Führungskräfte von P&G sowie das IDS-Team persönlich kennenzulernen. Ein Rahmenprogramm mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten ist ebenfalls geplant.
Die "International IDS Challenge" richtet sich an Studenten aus Westeuropa, die sich im letzten Studienjahr eines wirtschaftswissenschaftlichen und/oder informationstechnologischen Studiengangs befinden. Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Bewerbungen sind bis 16. Februar 2015 online möglich: