Procter & Gamble (P&G) sucht studentische Managementtalente, die sich einer unternehmerischen und internationalen Herausforderung stellen wollen. In mehreren Phasen soll eine Strategie für die Einführung eines neuen Gillette-Produkts im globalen Markt überlegt, weiterentwickelt und verteidigt werden. Wer das Management von P&G überzeugt, fliegt nach Boston zum Gillette-Hauptsitz für tiefgreifende Einblicke in das Unternehmen, das globale Team, die Erfahrungen und das Management von P&G.
Zuerst bearbeiten die Teilnehmer eine Online-Fallstudie (29.05.-07.06.). Die besten Ideen werden beim regionalen Finale (21.-23.06. in Schwalbach) dem Management von P&G präsentiert. In Teams aufgeteilt müssen die Studenten ihr visionäres Denken, ihre Führungskompetenzen, Soft Skills und fachlichen Qualifikationen unter Beweis stellen. Das Gewinnerteam tritt im europäischen Finale in Genf gegen Studenten aus über 20 Ländern an und hat die Chance auf den Hauptgewinn: die Boston-Reise zum Gillette-Headquarter.
Bewertet werden die Ideen und Teilnehmer nach Klarheit/Kohärenz der Idee und dem ganzheitlichen Plan (30%), Relevanz und Anwendbarkeit (30%), Kreativität und Innovation (20%) sowie nach ihren Präsentationsfähigkeiten (20%). Bis zum 19. Mai 2017 können sich interessierte Hochschulstudenten auf der Website anmelden: