In einer multifunktionalen Fallstudie machen sich die Studenten mit den drei Geschäftsbereichen Marketing, Sales und Finance von Procter & Gamble (P&C) vertraut und können hier ihre analytischen Fähigkeiten und Führungstalente zeigen. Auf überzeugende Kandidaten warten Praktikumsverträge direkt am Ende des Events.

 

Während des Multifunctional Recruiting Events treffen die Teilnehmer auf P&G-Manager und andere Studenten und sammeln erste praktische Erfahrungen in dem Geschäftsbereich ihrer Wahl. Die Ergebnisse aus der Case Study präsentieren sie dann dem P&G Management Board und im weiteren Verlauf des Events führen sie Interviews für die konkreten Praktikums-angebote. Gemeinsame Freizeitaktivitäten bieten zwischendrin die Möglichkeit für einen lockeren Austausch und runden das Event ab.

 

Der Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble ist bekannt für Marken wie Braun, Gilette und Wella. Das Unternehmen lädt Bachelor-, Master- und Diplomstudenten ein, die idealerweise bereits Praxiserfahrung im Rahmen eines Praktikums gesammelt haben und über gute Englisch- und Deutschkenntnisse verfügen.

 

Das "Multifunctional Recruiting Event bei P&C" findet vom 6.-8. Dezember 2016 in Schwalbach am Taunus statt, dem Procter & Gamble-Hauptstandort (nähe Frankfurt am Main). Die Kosten für An- und Abreise sowie für die Unterkunft werden übernommen. Bewerbungen sind online bis 13. November 2016 möglich sowie Fragen an: Annett Siviglia-Mann, mann.a.4@pg.com