Ob Webseiten, Apps, Games oder Crossmedia-Strategien, Online-Kampagnen oder gar ein eigenes soziales Netzwerk – der Kreativität sind keine Grenzen oder Themen gesetzt. Nachwuchskräfte aus den unterschiedlichsten Disziplinen des Internet- und Medienbereichs können ihre Konzepte, Strategien, Kampagnen und fertigen (Abschluss-) Arbeiten einreichen und Preisgelder in Höhe von 1.111,- EUR gewinnen. Der 1. Platz ist mit 750,- EUR, der 2. Platz mit 250,- EUR und der 3. Platz mit Sachpreisen im Wert von 111,- EUR dotiert. Teilnehmen können alle Studenten, Auszubildenden, Start-Ups, Gründer o. ä., die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 30 Jahre alt sind. Mit dem Nachwuchspreis sollen talentierte Nachwuchskräfte in Medienbereichen bei ihrem Einstieg in die digitale Kommunikations-Branche unterstützt werden. Online-Bewerbungen für den „Nachwuchspreis Neue Medien“ sind bis zum 1. Oktober 2014 möglich:
http://www.nachwuchspreis-neue-medien.de/nachwuchspreisneuemedien2014.html