Wie werden mittels innovativer Marktforschungsmethoden und -analysen gezielt neue Erkenntnisse gewonnen, um strategische Marketing-Entscheidungen zu treffen? Anhand eines typischen Markenstrategie-Projekts erhalten die Workshop-Teilnehmer Einblick in Arbeitsweisen und Beratungsansatz bei der Managementberatung McKinsey.
In einem kleinen Team und unter Anleitung bearbeiten die Teilnehmer eine praxisnahe Fallstudie aus dem Telekommunikationsbereich und lernen McKinsey-Berater beim anschließenden Abendessen persönlich kennen. Interessierte Kandidaten können sich bei der Gelegenheit ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey aufzeigen lassen.
Bewerben können sich Doktoranden und Studenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten in Deutschland insbesondere mit Schwerpunkt quantitatives Marketing und Marktforschung. Die Kosten für Anreise und ggf. Unterkunft werden übernommen. Der McKinsey Workshop findet am 7. November 2014 von 14-19 Uhr in Hamburg statt. Bewerbungen sind bis 19. Oktober 2014 per E-Mail möglich an: Nina Wolf, uni-events@mckinsey.com