Wie werden Unternehmen eigentlich bewertet? Wie liest man eine Bilanz? Und woraus ergibt sich der optimale Preis? Studenten im zweiten Studienabschnitt, Doktoranden und Berufserfahrene aller nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Fächer bekommen eine fünftägige Einführung in die Grundprinzipien der Wirtschaft.
Von der Mikroökonomie über Finanzwesen und Strategie bis hin zur operativen Ablaufplanung wird grundlegendes Managementwissen vermittelt. Ergänzende Fallbeispiele geben einen praxisnahen Einblick und McKinsey-Berater einen Überblick zu den Einstiegsmöglichkeiten ins Unternehmen.
Das "McKinsey-Kompaktseminar "Campus 2015" findet vom 17.-21. März 2015 in Kitzbühel, Österreich statt. Die Kosten für An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung werden übernommen. Bewerbungen sind bis 8. Februar 2015 online möglich. Kontakt bei Fragen: Sandra Lenze, Fon (0221) 20 87 555