Das zweijährige Marketing & Sales Fellowship Programm vermittelt das Know-how, branchen- und länderübergreifend Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Durch kontinuierliches Training bauen die Teilnehmer Expertise auf- und aus und werden dabei von einem erfahrenen Mentor begleitet. Im Anschluss an das Programm wartet entweder die Übernahme als Berater in der Marketing & Sales Practice oder die Möglichkeit, einen weiteren akademischen Abschluss zu erwerben.
Konkret arbeiten die Programmteilnehmer vier Tagen in der Woche im Beraterteam an der Lösung strategischer und operativer Aufgaben in Bereichen wie Branding, Digital Marketing, Pricing sowie Vertriebs- und Kanalmanagement. Sie lernen, Problemfelder zu identifizieren, Hypothesen zu bilden, Analysen zu erstellen und Empfehlungen abzuleiten, machen sich aber auch mit Kernaspekten der Implementierung und des Change-Managements vertraut. Der übrige Tag in der Woche ist für Coachings und Trainings reserviert.
Für das Programm werden Absolventen mit herausragenden Leistungen im/neben dem Studium und idealerweise relevanten Studienschwerpunkten sowie Young Professionals mit bis zu zwei Jahren Marketing- bzw. Vertriebserfahrung gesucht. Fester Einstiegstermin ist der 1. Mai 2016 in Düsseldorf. Bewerbungen für das "McKinsey Fellowship Programm im Marketing & Sales" sind bis 13. Dezember 2015 online möglich.