Gemeinsam mit Mitarbeitern der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey bearbeiten die Teilnehmer eine praxisnahe Fallstudie an der Schnittstelle von Wirtschaft und IT. Sie beraten eine Hilfsorganisation, inwiefern sie durch den Einsatz von IT ihre Prozesse optimieren können, beispielsweise durch Spendenanwerbung mit Digital Marketing. Anschließend werden die Ergebnisse anhand eines realen McKinsey-Projekts verglichen und diskutiert. Dabei erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, drei Tage lang ihre Kommunikations-, Präsentations- und Problemlösungsfähigkeiten zu trainieren. Bei winterlichen Aktivitäten, z. B. einer Ski- oder Snowboardfahrt können die Teilnehmer McKinsey-Berater in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Eingeladen sind herausragende Studenten und Doktoranden der Mathematik, Informatik, Natur- und Ingenieurwissenschaften o. ä., die keine wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnisse mitbringen, sich aber für ökonomische Zusammenhänge interessieren. Spezielles IT-Wissen ist keine Voraussetzung. Die Kosten für Anreise, Unterbringung und Verpflegung werden übernommen. Bewerbungen für den McKinsey-Workshop vom 6.-9. März 2014 in Kitzbühel sind online oder per E-Mail möglich an: Beate Huber, b.huber@mckinsey.com