An einem realen Fall entwickeln 20 Studenten gemeinsam eine Rollout-Strategie für einen OC&C-Kunden. Der Kunde, eine Hotelkette mit Standorten in Europa und dem Nahen Osten, ist kürzlich in den deutschen Markt eingetreten und möchte wissen, ob das Angebot der Zielgruppe entspricht und ob eine weitere Expansion sinnvoll wäre bzw. welche deutschen Standorte dafür in Frage kommen.
Die Workshopteilnehmer – Studenten von Hochschulen weltweit – erarbeiten gemeinsam mit Beratern der Strategieberatung OC&C eine Empfehlung für das Management der Hotellerie in Deutschland und lernen dabei die Methoden zu Marktforschung, Analyse und Kundeninterview kennen. Am Ende werden die Ergebnisse dem Kunden präsentiert. Die viertägige Veranstaltung wird durch ein Rahmenprogramm abgerundet.
Bewerbungen für den "Internationalen Studenten-Workshop mit OC&C Strategy Consultants" sind bis 20. Oktober 2016 möglich. Vielversprechende Kandidaten werden zu einem vorherigen Auswahltag am 26./27. Oktober in Düsseldorf eingeladen. Wer überzeugt, nimmt vom 10.-13. November 2016 am Workshop in Frankfurt am Main teil. Vollständige Bewerbungsunterlagen werden per E-Mail erbeten an: mirjam.fuest@occstrategy.de