Studententeams aus 2-10 Mitgliedern können Projektideen einreichen, die zum Wettbewerbsslogan "Go digital" passen und einen unternehmerischen Ansatz mitbringen. Das kann digitale Produkte und Dienstleistungen betreffen, die neuartig sind oder neuartig interpretiert wurden. BearingPoint unterstützt das Gewinnerteam bei der Umsetzung der Idee und prämiert drei Finalisten mit Preisgeldern.

 

Bewertet werden die Einsendungen u. a. nach dem unternehmerischen Ansatz, der Kreativität und dem Innovationgrad, dem Teamspirit sowie dem Einklang mit den BearingPoint-Werten und -Prinzipien. Eine Jury trifft eine Vorauswahl an Teilnehmern, die bei einer finalen Präsentation ihre Projekte vorstellen werden. Zur Vorbereitung darauf wird den Finalisten ein BearingPoint-Coach zur Seite gestellt, der den Teams Input und Tipps aus der Unternehmensberatung gibt.

 

Drei Finalistenteams, die eine außerordentliche Performance zeigen und mit ihrer innovativen Idee überzeugen, erhalten Preisgelder in Höhe von 10.000, 3.000,- bzw. 1.000,- EUR und das Gewinnerteam zusätzlich ein Jahr Coaching durch einen BearingPoint-Consultant.

 

Zur Teilnahme am BearingPoint Studenten-Wettbewerb "Be an Innovator" sollte ein schriftliches Dossier eingereicht werden, in dem alle Teammitglieder und das Projekt vorgestellt werden. Überzeugen können hier Argumente, die durch Grafiken, Tabellen, Skizzen etc. illustriert werden. Einsendungen sind bis 3. April 2018 per E-Mail möglich an: innovator@bearingpoint.com; Auch Fragen sind an diese E-Mail möglich.