Studenten aller Fachrichtungen aus 25 Ländern sind aufgerufen, innovativen und nachhaltigen Ideen für ein Produktkonzept einer Henkel-Marke oder eine innovative Technologie für Kunden und Märkte im Jahr 2050 zu entwickeln. Unter dem Motto "Mit weniger Ressourcen mehr erreichen" sollen in Zweier-Teams für einen der drei Henkel-Unternehmensbereiche Beauty Care, Wasch-/Reinigungsmittel oder Adhesive Technologies Konzepte unter Beachtung der Henkel-Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt werden. Zusammen mit erfahrenen Henkel-Managern entwickeln die ausgewählten Studententeams ihre Projekte weiter und präsentieren die Ergebnisse im Februar 2013 in den jeweiligen nationalen oder regionalen Halbfinals. Die Besten werden vom 18.-20. März 2013 im internationalen Finale in Shanghai gegeneinander antreten. Die drei Siegerteams des Innovationswettbewerbs treffen den Henkel-Vorstandsvorsitzenden Kasper Rorsted persönlich. Dem 1. Platz winkt ein "Around the world"-Ticket im Wert von 10.000,- EUR, das zweitplatzierte Team erhält 4.000,- EUR und die Drittplatzierten 2.000,- EUR. Bewerbungen für die Henkel Innovation Challenge sind möglich unter: