Die Flaconi Marketing Challenge ist ein studentischer Wettbewerb, der 2018 erstmalig stattfindet. Studierende aus ganz Deutschland werden dazu aufgerufen, eine innovative 360-Grad-Kampagne für eine eigene Flaconi Box zu entwerfen. Die drei besten Teams erhalten die Chance, ihre Marketing-Konzepte vor der Jury im Flaconi Headquarter in Berlin zu pitchen.
Die Anmeldung ist für alle Bachelor- und Master-Studiengänge offen. Teilnehmen können Einzelpersonen und Teams bis zu drei Personen. Besonders angesprochen sind marketingverwandte Fachbereiche, aber auch kreative Querdenker sind willkommen. Der Bewerbungszeitraum läuft vom 15.09. bis zum 15.12.2018 um 23:59 Uhr. Die drei besten Einsendungen werden bis zum 11.01.2019 benachrichtigt. Der Pitch-Tag findet Ende Januar statt.
Die Challenge bietet die Chance auf Erfahrungsaustausch, Networking, Marketing- und E-Commerce-Insights sowie Teilnahmezertifikate und attraktive Preise: Einen Hauptgewinn von 2.000 EUR sowie einen Einkaufsgutschein über 400 EUR für die Zweitplatzieren und einen Einkaufsgutschein über 200 EUR für die Drittplatzierten. Wer an der Flaconi Marketing Challenge 2018 teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 15. Dezember 2018 per E-Mail mit einem vollständigen Konzeptpapier (drei bis max. zehn DIN A4 Textseiten) bewerben. Das Anmeldeformular und alle weiteren Infos gibt es online unter: