Ferrero gehört mit den Marken, wie beispielsweise nutella, Mon Chéri und Ferrero Küsschen, zu den namhaftesten Unternehmen der Süßwarenbranche in Deutschland. Die Teilnehmer am Ferrero Karrieretag erhalten Einblicke in das Unternehmen Ferrero und die Karrieremöglichkeiten, können im Rahmen von Case-Studies das Management überzeugen und sich für einen Einstieg als Trainee und Nachwuchsführungskraft im Sales-Bereich von Ferrero qualifizieren.
Das Ferrero Trainee-Programm startet mit einer 12-monatigen Phase als Außendienstmitarbeiter, gefolgt von einer 2-monatigen, internationalen Phase in Italien zusammen mit Trainees aus allen Ferrero-Ländergesellschaften. In der 6-monatigen dritten Phase lernen die Trainees in Kurzeinsätzen das Category Management und Trade Marketing kennen, bauen Qualifikationen zur strategischen Kundenbetreuung und -beratung aus und werden zum Key Account Manager ausgebildet. Das Programm wird durch Schulungen und Seminare begleitet. Nach Beendigung des Programms folgt eine anfängliche Tätigkeit als Key Account Manager und danach als Verkaufsgruppenleiter, der sich eine Karriere als Projektmanager im Trade Marketing oder Category Management, Verkaufsleiter im Key Account Management oder Niederlassungsleiter im Außendienst anschließt.
Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium sowie erste relevante Erfahrungen, z. B. durch Praktika im Lebensmitteleinzelhandel mitbringen. Online-Bewerbungen für den Ferrero Karrieretag am 07. November 2012 in Frankfurt am Main sind möglich bis zum 12.10.2012 unter: