Prämiert werden Dissertationen, die sich mit einem Thema aus dem Marketingbereich beschäftigen und 2014 fertig gestellt worden sind. Bewertungskriterien sind Innovationsgrad, Relevanz für die Geschäftspraxis, konzeptionelle und methodische Genauigkeit sowie eine klare und ansprechende Darstellung der Ergebnisse.
Der "Marketing Dissertation Award" wird von der European Marketing Academy (EMAC) und der Strategieberatung McKinsey vergeben und zeichnet die besten drei Arbeiten mit Preisgeldern in Höhe von 7.000,- EUR (1. Platz), 3.000,- EUR (2. Platz) und 1.000,- EUR (3. Platz) aus. Die Preisverleihung findet im Mai 2015 auf der EMAC Konferenz in Löwen, Belgien statt. Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden übernommen.
Teilnehmen können Doktoranden, die ihre Abschlussarbeit in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika fertig gestellt haben. Bewerbungen für den "EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award" sind bis zum 31. Januar 2015 online möglich. Kontakt für Fragen: Anne-Laure Marteaux, Fon (+322) 22 66 667, anne-laure.marteaux@eiasm.be