Der Award ist mit insgesamt 11.000,- EUR dotiert und wird an Dissertationen vergeben, die sich mit einem Thema aus dem Marketingbereich beschäftigen. Die Arbeiten sollten im Jahr 2012 fertig gestellt worden sein. Gemeinsam mit der European Marketing Academy (EMAC) richtet sich die Unternehmensberatung McKinsey & Company mit dem Preis an Promovierende der Wirtschaftswissenschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Während der EMAC-Konferenz in Lissabon werden die drei Bestplatzierten ihre Forschungsarbeiten vor einer Jury aus EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey vorstellen. Auswahlkriterien für den Award sind u. a. Praxisrelevanz, Innovationsgrad sowie konzeptionelle Stärke der Arbeit. Dem Erstplatzierten winkt ein Preisgeld in Höhe von 7.000,- EUR. Der 2. Platz erhält 3.000,- EUR und der 3. Platz 1.000,- EUR. Die Gewinner werden im April 2013 benachrichtigt. Kontakt bei Fragen zum EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award: Nina Payen (EMAC Executive Secretary), payen@eiasm.be