Der Nachwuchs aus den Bereichen Design, (Digitale) Medien, Entwicklung und Kommunikation ist aufgefordert, Beiträge rund um das Thema „Neue Medien“ einzureichen. Ob das nun Apps, Games, Internetportale oder Konzepte für ganze Webseiten sind: die Ideen sollten stimmig und überzeugend, vor allem aber innovativ sein.

 

An der deutschlandweiten Ausschreibung des Nachwuchspreises kann in Form von Konzepten, Strategien, Kampagnen und studentische (Abschluss-) Arbeiten teilgenommen werden. Die Einsendungen werden u. a. nach Marktfähigkeit, Anwendungsbereich, Kreativität und Innovativität sowie Konzeptstärke bewertet und die besten drei mit Preisgeldern prämiert: Der Erstplatzierte erhält 750,- EUR, der Zweitplatzierte 250,- EUR und der Drittplatzierte Sachpreise im Wert von 111,- EUR.

 

Teilnehmen können alle Studenten, Auszubildenden, Start-ups, Gründer und andere Nachwuchskräfte aus dem Medienbereich, die zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 30 Jahre alt sind. Die Einsendungen für den „Nachwuchspreis Neue Medien“ sind bis 16. Oktober 2016 online möglich. Kontakt für Fragen: Fon (0241) 56 00 99 19, info@nachwuchspreis-neue-medien.de