Wozu ein Reisebüro, wenn es Online-Reiseportale gibt? Wozu ein Hotel, wenn man mit airbnb bei privaten Gastgebern unterkommt? Wozu eine Pauschalreise, wenn man sich alles individuell zusammenstellen kann? Der Touristikmarkt wird immer digitaler und das Geschäftsmodell klassischer Reiseveranstalter steht auf dem Prüfstand.

 

Vom 22.-24. November 2014 veranstaltet Strategy& (vormals Booz & Company) nun zum zweiten Mal die Digital Business and Technology (DBT) Academy. Dieses Jahr findet die Veranstaltung zum Thema “Transform Tourism” in Berlin statt. In mehreren Teams sollen kreative Konzepte für die Tourismus-Industrie von morgen entwickelt werden. Die Teilnehmer diskutieren mit dem Digital Business und Technology Team von Strategy& anhand realistischer Fallstudien und verschiedener Vorträge das Thema “Digitaler Tourismus“. Gleichzeitig wird ein exklusiver Einblick in die Arbeitsweise und Kultur der Strategieberatung Strategy& vermittelt, ein individuelles Bewerbertraining veranstaltet und Auswahlgespräche für einen Einstieg angeboten. Ein Rahmenprogramm rundet das dreitägige Recruiting-Event ab.

 

Studenten und Promovierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich für ein Praktikum oder den Festeinstieg bei Strategy& interessieren, können sich bis 7. November 2014 per E-Mail bewerben: DBTacademy@strategyand.pwc.com. Die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen. Kontakt bei Fragen: Corinna Blonigen, Corinna.Blonigen@strategyand.pwc.com