Im zweitägigen Workshop des Automobilunternehmens Daimler lernen die Teilnehmer ihre individuellen Stärken kennen, erfahren ihre Wirkung auf andere und erlernen Nutzen und Umsetzung von aktivem Selfmarketing. Am ersten Tag wird ein persönliches Stärkenprofil erstellt und Vorteile für die berufliche Orientierung herausgearbeitet. Der zweite Tag bezieht sich auf den gezielten Umgang mit Selfmarketing. Im Anschluss des Workshops informiert Daimler über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, wie Praktikum, Nachwuchsprogramme oder die Möglichkeit, die Abschlussarbeit im Unternehmen zu schreiben. Teilnehmen können Studenten eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs, die noch mindestens 6 Monate studieren und über gute Englischkenntnisse verfügen. Die Kosten für Anreise, Verpflegung und Unterkunft werden übernommen. Die Bewerbung sollte Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse sowie ein persönliches Statement enthalten und online erfolgen.