Erste Erfahrungen im Content Marketing sammeln und dabei einen Beitrag für ein besseres Miteinander leisten: Studierende der Wirtschaftswissenschaften sind gefragt, eine digitale Kampagne zu entwickeln, die auf innovative Weise auf die Aktivitäten einer humanitären Hilfsorganisation aufmerksam macht. Wie lässt sich zivilgesellschaftliches Engagement im digitalen Zeitalter am besten kommunizieren? Die Art und Weise der Gestaltung steht den Teilnehmern grundsätzlich frei. Besondere Rücksicht sollte auf die Umsetzbarkeit der Konzepte sowie auf deren crossmediale Ausrichtung gelegt werden.
Die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. ruft gemeinsam mit der Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo den Wettbewerb mit dem Motto "Inhalte verändern die Welt" ins Leben. Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE nun alle Studierenden an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln. Die drei Erstplatzierten erhalten ein MacBook Pro (1. Platz), ein iPad Air 2 (2. Platz) und ein Apple Watch (3. Platz). Unter allen Teilnehmern werden Tickets für den Content-Marketing-Day der Campixx Week 2017 in Berlin verlost.
Für die Teilnahme am Wettbwerb sollte das Konzept der Kampagne als Powerpoint-Präsentation in einer PDF-Datei (maximal 15 Folien) sowie eine Excel-Tabelle mit Kostenstruktur und Budgeteffektivität eingereicht werden. Alle Einsendungen zum "Content-Marketing-Wettbewerb für WiWi-Studenten" werden bis 30. September 2016 per E-Mail erbeten an: challenge@suxeedo.de