Develop a next generation consumer brand in 24 hours for VIVERE. So lautet das Motto des 1,5-tägigen Workshops, mit dem die Unternehmensberatung McKinsey den Nachwuchs für den Marketing & Sales-Bereich begeistern möchte. Es warten eine praxisnahe Case Study, jede Menge Networking mit dem Beraterteam und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Gemeinsam in kleinen Teams erarbeiten die Teilnehmer eine umfassende Strategie für das Hamburger Start-up VIVERE – eine Plattform für Consumer Brands & Products der neuen Generation, die Produkte innerhalb von wenigen Wochen von der Idee bis hin zum Vertrieb auf den Markt bringt. Erfahrene McKinsey-Berater führen die Teilnehmer in ihre interdisziplinäre Klientenarbeit im Bereich Marketing & Sales ein und bereiten sie auf die abschließende Präsentation vor. Ein detailliertes Feedback für die Workshop-Teilnehmer und auf Wunsch ein Überblick zu den Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey stehen ebenfalls auf dem Programm.
Der McKinsey Praxisworkshop findet vom 30.-31. Juli 2021 online statt. Eingeladen sind Studenten, Doktoranden und Professionals mit „Marketing & Sales“-Hintergrund aus ganz Deutschland und Österreich. Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf (+ Notenangaben) und sämtlichen Zeugnisse sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten können bis 19. Juli 2021.online eingereicht werden.