Die Teilnehmer diskutieren aktuelle Marketing-Trends mit einem Head of Marketing, Strategy & Digital Transformation der Schwäbisch Hall Gruppe. Als ehemaliger Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey beantwortet der CMO direkte Fragen und gibt einen praktischen Einblick in die "Marketing & Sales"-Praktiken.

 

Auf dem Programm stehen ein Workshop zu den Methoden und Instrumenten, mit denen McKinsey-Berater arbeiten, sowie ein gemütliches Get-together, bei dem die Teilnehmer ihr Netzwerk für eine berufliche Zukunft knüpfen und einen Überblick zu den konkreten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in der Unternehmensberatung gewinnen können. Im Anschluss an das Event bleiben Unternehmen und Teilnehmer in Form eines One-on-one Coachings in Kontakt.

 

Das Online-Event "CMO Experience mit McKinsey" findet 16. April 2021 statt und richtet sich an Studenten mit Schwerpunkt Marketing & Sales oder erster praktischer Erfahrung im Marketing & Sales ab dem 4. Fachsemester sowie Young Professionals mit Marketing & Sales Hintergrund.

 

Bewerbungen sind bis 5. April 2021 online möglich. Sie sollten einen tabellarischen Lebenslauf (inklusive Notenangaben), sämtliche Zeugnisse sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten beinhalten.