Gemäß dem Wettbewerbsslogan "Go digital" können studentische Ideen für digitale Produkte und Dienstleistungen eingereicht werden. Gefragt sind kreative Studentenköpfe, die Neues oder schon Vorhandenes neu interpretiert mit einem unternehmerischen Ansatz verknüpfen. Die besten Ideen fördert die Unternehmensberatung BearingPoint durch Startup-Coachings.

 

Teilnehmen können Studententeams aus 2-10 Personen, die an Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Rumänien studieren. Ihre Ideen werden u. a. aufgrund der Kreativität und dem Innovationsgrad, der Teamarbeit, des unternehmerischen Ansatz sowie nach den BearingPoint-Werten und -Prinzipien bewertet. Eine Auswahl aller eingesendeten Ideen wird gemeinsam mit einem BearingPoint-Coach fit für das Finale gemacht, bei dem die Teilnehmer ihre Projekte in großem Rahmen vorstellen.

 

Drei Finalistenteams, die eine außerordentliche Performance zeigen und mit ihrer innovativen Idee überzeugen, erhalten Preisgelder in Höhe von 10.000, 3.000,- bzw. 1.000,- EUR. Das Gewinnerteam erhält zusätzlich ein Jahr Coaching durch einen BearingPoint und Wayra, dem Startup-Accelerator von Telefónica.

 

Zur Teilnahme am BearingPoint Studenten-Wettbewerb "Be an Innovator" sollte ein schriftliches Dossier eingereicht werden, in dem alle Teammitglieder und das Projekt vorgestellt werden. Überzeugen können hier Argumente, die durch Grafiken, Tabellen, Skizzen etc. illustriert werden. Alle Unterlagen werden per E-Mail erbeten an: innovator@bearingpoint.com; Auch Fragen sind an diese E-Mail möglich. Einsendeschluss ist der 25. März 2019.