Das Workshop-Thema bestimmen die Teilnehmer selbst – mit den eigenen Projektideen. Egal, ob es sich um eine Idee zur besseren Nutzung von Technologien handelt, ein Projekt für den sozialen bzw. öffentlichen Bereich oder ein innovatives Konzept für Industrie oder Wirtschaft. Der Workshop vermittelt das nötige Handwerkszeug, um so eine Idee strukturieren, vorantreiben und umsetzen zu können. Erfahrene Berater der Strategieberatung The Boston Consulting Group stehen während der gesamten Teamarbeit als Coaches zur Seite.

 

Studenten, Doktoranden und Young Professionals können ihre Idee zusammen mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen einreichen. In einzelnen Workshopgruppen stellen die Kandidaten ihre Mission vor und entscheiden dann als Gruppe, welche Mission gemeinsam bearbeitet und gecoacht wird. Ein Rahmenprogramm u. a. mit gemeinsamen Essen und Party auf einer Alm in den Alpen rundet die Veranstaltung ab.

 

Bewerber sollten an einer Universität studieren (mind. im 4. Semester) bzw. promovieren oder bis zu vier Jahre Berufserfahrung mitbringen – idealerweise mit wirtschaftsrelevantem Bezug. Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden übernommen. Bewerbungen für den "BCG Strategieworkshop" sind bis 5. Dezember 2014 online und per E-Mail möglich an: yourmission@bcg.com; Kontakt für Fragen: Nora Melzner, Fon (089) 23 17 49 48