An zwei intensiven Workshop-Tagen bearbeiten die Teilnehmer eine Fallstudie, erweitern ihre Soft Skills und lernen die Berater der weltweit tätigen Strategieberatung The Boston Consulting Group (BCG) persönlich kennen. In der praxisnahen Fallstudie zum Thema „Emerging Markets“ beraten die Teilnehmer einen Nahrungsmittelhersteller dabei, neue Zielgruppen und Marktanteile in Afrika zu erschließen. Bevor die Kandidaten ihre Lösungsansätze präsentieren, durchlaufen sie ein Rhetorik-Training. Dinner und Party am ersten Abend sowie der persönliche Austausch mit BCG-Beratern und -Alumni runden die Veranstaltung ab. Die Kosten für Anreise und Unterkunft werden übernommen. Uni-Studenten aller Fachrichtungen ab dem 3. Semester sowie Bachelor-Absolventen mit maximal einem Jahr Berufserfahrung können sich bis 13. September 2013 entweder online bewerben oder per E-Mail an: bachelorworkshop@bcg.com; Fragen zum Bachelor Workshop der Boston Consulting Group können gestellt werden an: Karoline Schmid-Pfähler, Fon (089) 23 17 42 36