Bayer bietet mit der Challenge die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Studenten aus allen Fachrichtungen ein eigenes Konzept für ihren Wunscharbeitsplatz im Bayer-Konzern zu erstellen. Sie besuchen die Labore und Büros des Konzerns, um sich ein Bild von der Arbeitsumgebung und Technologieausstattung zu machen. Darauf aufbauend sollen innovative Ansätzen für den „Next Generation Workplace“ entstehen.

 

Kreativtrainer zeigen den Studenten, mit welchen modernen Methoden, z. B. dem Design-Thinking-Ansatz, sie das am besten erreichen und Pitch-Experten trainieren mit ihnen die finale Präsentation der Ergebnisse. Wer im Pitch überzeugt, gewinnt einen Trip nach Berlin, wo das Gewinnerteam seine Idee noch einmal einer renommierten Fachjury präsentiert und die Hauptstadt bei einem spannenden Rahmenprogramm erlebt.

 

Die Besichtigung des Bayer-Standorts findet am 5. Oktober 2016 statt. Für "Bayer Campus Challenge" reisen die Teilnehmer am 9. Oktober 2016 an und können die Konferenzräume der BayArena nutzen, die mit ihren 30.000 Plätzen eine außergewöhnliche Atmosphäre für kreative Ideen bietet. Der Pitch am 11. Oktober 2016 wird die erste Veranstaltung im modernisierten Bayer-Kommunikationszentrum BayKomm sein.

 

Aus allen Bewerbern werden 24 Studenten für die "Bayer Campus Challenge – Next Generation Workplace" ausgewählt. Eine Bewerbung ist online möglich. Fragen zur Veranstaltung sind möglich an: Fon (0214) 30 99 779 oder via Kontaktformular.