Die Strategieberatung Bain & Company lädt Studenten aller Fachrichtungen zu einem Workshop-Wochenende nach Istanbul ein, so dass diese die Berater und Aufgabenbereiche des Unternehmens kennenlernen können und herausfinden, ob die Strategieberatung zum persönlichen Berufswunsch werden kann. Vor Ort werden die Teilnehmer im Rahmen der Case Study zwei Lebensmittelläden aufsuchen, miteinander vergleichen und Unterschiede im Marktanteil analysieren. Die Aufgabe besteht in der Strategieentwicklung für einen weltweit agierenden Süßwarenhersteller unter Beachtung der Besonderheiten des Konsumgütermarktes in Schwellenländern. Ein interessantes Rahmenprogramm und ein Austausch zwischen den Teilnehmern und anderen "Bainies" im "Brunch Chat" runden das Wochenende ab. Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Verpflegung vor Ort werden übernommen. Bewerben können sich Bachelors ab dem 4. Semester, Diplom- und Magisterstudenten im Hauptstudium sowie Masterstudenten, jeweils mit sehr guten Noten sowie erster Auslands- und Praxiserfahrung. Online-Bewerbungen für den Bain & Company- Workshop "Retail-Strategie für Emerging Markets" vom 23. bis 25. November 2012 in Istanbul sind möglich unter:
http://www.bain.de/press/press-archive/bainworks-bain-hosts-new-top-recruiting-workshop.aspx