Der Digital Innovation Day powered by Allianz Deutschland bietet die Möglichkeit, im Deep Dive die Arbeit eines Innovationsteams des deutschen Versicherungskonzerns kennenzulernen. Hier erfahren die Teilnehmer, wie aus einer innovativen Idee ein konzerninternes Start-up werden kann. Nach einem Vortrag eines solchen Start-ups, können die Teilnehmer ihre Ideen und Bedürfnisse mit Experten der Allianz teilen und im Ideation-Workshop zu einem digitalen, innovativen Versicherungsservice weiterdenken.

 

Der Vormittag wird mit einem virtuellen Lunch abgerundet, bei dem die Teilnehmer das Innovationteam näher kennenlernen und ihre Fragen loswerden können. Im Anschluss an das Event wird ein Teilnahmezertifikat ausgehändigt. Teilnehmen können Bachelorstudenten ab dem 4. Semester, Diplom- und Masterstudenten sowie Doktoranden aller Fachrichtungen. Vorkenntnisse im Innovations- und Versicherungsbereich werden nicht vorausgesetzt.

 

Der "Digital Innovation Day" findet am 11. Dezember 2020 von 9-14 Uhr online über Webex statt. Interessierte sollten folgende Unterlagen einreichen: ein tabellarischer Lebenslauf und ein kurzes Statement, aus dem hervorgeht, welche Anforderungen die ideale Versicherung erfüllen sollte (1-3 Sätze). Bewerbungen sind bis 30. November 2020 via E-Mail möglich an: innodays@allianz.de inkl. Angabe der Adresse für eine kleine Überraschung zum virtuellen Lunch