Unter dem Motto „Start Something“ ruft die Digitalagentur AKQA zum globalen Studenten-Wettbewerb Future Lions auf. Das Briefing: Es soll eine Zielgruppe mit einer Werbeidee für eine globale Marke so verbunden werden, wie es in dieser Form vor drei Jahren noch nicht möglich gewesen wäre. Branchen und Medium sind dabei frei wählbar.

 

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit dem Cannes Lions International Festival of Creativity veranstaltet, einer der weltweit bekanntesten Veranstaltungen der Werbebranche, und hat bereits die Karrieren von über 60 jungen Kreativtalenten gefördert. Fünf Gewinnerteams erhalten vollen Zugang zum Festival, das vom 18.-25. Juni 2016 in Frankreich stattfindet, und werden dort mit dem "Future Lions-Preis" ausgezeichnet. Die Hochschule, von der die meisten Teilnehmer auf der Short List gelandet sind, wird außerdem als "Future Lions School of the Year" gekürt.

 

Teilnehmen können Studenten aller Fachrichtungen. Einsendungen für den "AKQA Future Lions Wettbewerb" sind in digitaler Form bis zum 6. April 2016 möglich. Sie sollten einen Link zu einem Video, einer Slideshow, einer Präsentation oder einem PDF enthalten.