Bei dem hochschulübergreifenden Innovationswettbewerb bearbeiten Studenten einzeln oder im Team (bis 3 Personen) eine Fallstudie aus IT oder Business. Beide Fallstudien behandeln das Thema „Digitale Revolution“. Gemeint ist der Einfluss der heutigen Kommunikations- und Informationstechnologien auf Alltag und Gesellschaft und die daraus entstandenen Begriffe, wie Smart Devices, Mobility, Cloud oder Big Data. Konkret geht es bei der Fallstudie Business darum, wie solche mobilen Lösungen auf das Geschäftsmodell eines Großflughafens angewendet werden können. Teilnehmer der Fallstudie IT fokussieren die technische Umsetzung einer Indoor Mobile Strategy. Zu gewinnen gibt es u.a. professionelle Präsentationscoachings, eine Abendveranstaltung mit der Accenture Geschäftsführung und VIP Fußballtickets. Die Sieger gewinnen zudem eine Reise nach Cannes/Nizza mit einem Besuch des Accenture Technology Lab in Sophia Antipolis. Teilnehmen können Studenten der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- und Naturwissenschaften sowie (Fach-) Informatiker in der Ausbildung. Einsendeschluss der finalen Einreichung ist der 12.06.13. Kontakt und ausgefülltes Anmeldeformular für die Accenture Campus Innovation Challenge 2013 an: cic@accenture.com
http://www.accenture.com/Microsites/campuschallenge/Pages/default.aspx