Mitarbeiter für Fitness, Sport, Personaltraining und Kinderbetreuung gesucht

Zum Sommer sucht alltours wieder Animationsteams, die den Reiseveranstalter auf den Kanarischen Inseln, auf Mallorca und in Griechenland unterstützen.

Düsseldorf, November 2015

alltours sucht zum Sommer 80 neue Mitarbeiter für die Bereiche Fitness, Sport, Personaltraining und Kinderbetreuung / Berufserfahrungen sammeln auf den Kanaren, Mallorca und Griechenland

Der Reiseveranstalter alltours sucht für seine qualifizierten Angebote in den Bereichen Fitness, Sport und Personaltraining sowie Kinder- und Jugendbetreuung rund 80 Mitarbeiter.

Die neuen Gästebetreuer werden ab dem Sommer 2016 die alltours Animationsteams in Komfort- und Luxus-Hotelanlagen auf den Kanarischen Inseln, auf Mallorca und in Griechenland unterstützen. Gleichzeitig können sie dabei berufliche Auslandserfahrungen sammeln. Die Bewerbungsfrist läuft und die Auswahl-Castings finden im Dezember, Januar und Februar in sieben verschiedenen Orten bundesweit statt.

alltours bietet engagierten Männern und Frauen als Fitnesstrainer ein abwechslungsreiches berufliches Betätigungsfeld in 4- und 5-Sterne Hotels. Fitnesstrainer bei alltours leiten in speziell ausgestatteten Kursräumen die täglichen Programme wie z. B Aerobic, Bodyworkout oder Zumba. Sie betreuen die Gäste auf der Trainingsfläche und übernehmen die Einweisung an den modernen Kardio- und Muskelaufbaugeräten in den hoteleigenen Profi-Fitnesscentern. Bewerber sollten Erfahrung in der Kursleitung haben und eine Lizenz im Fitnessbereich vorweisen können. alltours sucht darüber hinaus auch Personaltrainer, die Hotelgäste ganz individuell bei deren Sportprogramm beraten und betreuen. Dazu gehören beispielsweise die Erarbeitung und Begleitung von maßgeschneiderten Trainingsplänen ebenso, wie Ernährungstipps.

Bewerber sollten Freude am Umgang mit Menschen und Organisationstalent haben

Zusätzliche Kinder- und Jugendbetreuer sucht alltours insbesondere für die Sommerferien 2016. Das alltours Konzept für junge Gäste ist beliebt, weil die Angebote spezifisch auf drei verschiedene Altersklassen zugeschnitten und sehr abwechslungsreich sind. Bewerber als Kinder- oder Jugendanimateur verfügen über eine qualifizierte Ausbildung als Erzieher/in, Sozialassistent/in und haben alternativ bereits Erfahrungen in der Kinder- und Jugendfreizeitarbeit sammeln können.

alltours sucht für die Monate April bis Oktober ebenfalls zusätzliche Sportanimateure. Sie leiten die täglich stattfindenden sportlichen Angebote im Hotel, wie zum Beispiel Turniere, Volleyball- oder Wasserballspiele. Geeignete Kandidaten haben Freude am Umgang mit Menschen, treiben selbst aktiv Sport und besitzen Organisationstalent.

"Wir suchen Bewerber, die selbst aktiv Sport treiben, Spaß am Umgang mit Menschen haben, die unsere Gäste begeistern und den Urlaub zu etwas Besonderem werden lassen. Als Sportanimateure sollte man zwischen zwei und sechs Monaten Zeit mitbringen", sagt Jennifer Schwohl von der alltours Animationsabteilung. Darüber hinaus bietet alltours auch längerfristige Verträge bis hin zur Festanstellung an.

Monatsgehalt plus Unterkunft und Verpflegung

Einsatzorte für die gesuchten Mitarbeiter in der Gästebetreuung sind die Kanaren, Mallorca und Griechenland. Die alltours Animateure erhalten einen deutschen Arbeitsvertrag mit allen Sozialversicherungsleistungen. Zusätzlich zum Monatsgehalt stellt alltours seinen Mitarbeitern Unterkunft und Verpflegung im Zielgebiet sowie die Arbeitsbekleidung.

Das Auswahlverfahren verläuft über bundesweite Castings, u. a. in Düsseldorf am 08. und 17.12.2015. Die nächsten Termine finden 2016 in Stuttgart (05.01.), in Hannover (06.01.), in Düsseldorf (12.01.), in Hamburg (19.01.) und in München (20.01.) sowie in Frankfurt (02.02.) und Leipzig (03.02.) statt.

Termine werden laufend unter http://www.alltours.de/ueber-uns/stellen-karriere/castings-2013.html veröffentlicht.

Die neuen Animateure werden vor ihrem Einsatz im Rahmen eines Schulungsseminars intensiv vorbereitet. Hierbei geht es vor allem um die Vermittlung von Service- und Dienstleistungs-Know-how sowie den Ausbau der Fähigkeiten im jeweiligen Animationsschwerpunkt.

(ots)