Freiheitliches, selbstbestimmtes Arbeiten wie ich es bei Diehl tun kann, ist eines der wichtigsten Dinge für mich.
Linux-Experte (m/w/d) zur Unterstützung der Entwicklung von modernen Verteidigungssystemen
Das sind Ihre Aufgaben:
Mit Ihrem Knowhow leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von modernen Verteidigungssystemen und sind zentraler Ansprechpartner innerhalb der Entwicklung zum Thema Linux.
Sie unterstützen unsere Entwickler projekt- und abteilungsübergreifend bei allen Fragen rund um Linux und beraten diese bei der Auswahl geeigneter Entwicklungs-Tools.
Die Abstimmung der Konfiguration der Systeme mit unserer IT ist ebenso Teil Ihres vielfältigen Aufgabenfeldes, wie die Vereinheitlichung der Tool-Landschaft in den jeweils einzelnen Projekten.
Sie halten die Software-Toolchain der Projekte auf einem modernen Stand und sorgen für eine revisionssichere Archivierung der jeweiligen Umgebung.
Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen im Team im Umgang mit Ansible, der Erstellung von Modulen und der Paketierung von Software (RPM, …) und fungieren bei Problemen als technischer Ansprechpartner für unsere IT und unterstützen diese bei der Lösungsfindung.
Das bringen Sie mit:
Ihr abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer Naturwissenschaft mit starker IT-Prägung bildet die ideale Voraussetzung.
Sie begeistern sich für komplexe technische Systeme und können uns zusätzlich mit Ihrem ausgezeichneten analytischen Denkvermögen überzeugen.
Darüber hinaus verfügen Sie über langjährige Erfahrung im Umgang mit Linux, idealerweise mit Red Hat.
Sie arbeiten gerne im Team und sind kommunikativ und lösungsorientiert.
Eine sichere Kommunikation in Englisch rundet Ihr Profil ab.
Standort:Überlingen am Bodensee
Einstiegslevel:
Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
Arbeitszeit:Vollzeit
Arbeitsverhältnis:unbefristet
Teilkonzern:Diehl Defence
Start:ab sofort
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer Ü 240652. Hinweis: Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.