Firmenprofil

Retail Media Group GmbH

Retail Media Group GmbH

Smart-Data-Marketing

Mitarbeiter

11 - 50


Neue Suche

Karriere bei Retail Media Group GmbH

Retail Media Group GmbH

We love what we do and believe that retail data is a better but first and foremost an important indicator for executing advertising campaigns. The Retail Media Group is the first multi-partner platform combining the customer data from category-lead retailers. Based on that RMG creates clusters for customized targeting.

Our data partners are industry leaders such as MediaMarkt, Saturn, Real, Metro Cash & Carry, Thalia, Real and many more. With the variety of shopper data – online and offline - we are dedicated to empower our clients to use the data for online advertising in a more efficient way. Many international brands such as Samsung, McFit, American Express and Microsoft believe in our approach and work with us to optimize their marketing.

At the same time, we focus on assisting our retail partners – we equip them with the necessary tools for data-driven marketing and share our know- how in online advertising campaigns. By doing that we ensure their readiness for the new age of data. Our distinct expertise is the result of an exceptional mix of AdTech and retail market knowledge that we brought from our parent company CECONOMY (formerly METRO GROUP).

Only as a team we can be successful: become more creative, gain more presence in the market and above all: grow! Are you ready for your next challenge?

Gründungsjahr

2016

Mitarbeiter

11 - 50

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Standorte

Berlin

Einstiegsmöglichkeiten

Studentenjobs

Abschlussarbeiten

Traineestellen

Praktikumsstellen

Azubistellen

Direkteinstieg

Senior

Gesuchte Fachrichtungen

BWL, Design, Informatik, Ingenieure, Kommunikationstechnik, Marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftskommunikation

Bedeutung 1 2 3 4 5 k.A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse

Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Retail Media Group

Kontakt-Möglichkeiten

Jassem Ourabi

Homepage
www.retailmediagroup.de/

Weitere Informationen

Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
BWL,IT,Wirtscaftsingenieurwesen - weitere Infos - Als Corporate Venture der CECONOMY AG (ehemals METRO AG) kann RMG auf über 40 Jahre Erfahrung in der Retail-Branche zurückgreifen und vereint Expertise aus den Bereichen Werbetechnologie, Marketing, Medien und Handel.

„Partnering for success“ lautet unser Credo – nicht nur als Arbeitgeber, sondern in allem, was wir tun. Die Retail Media Group hat es sich zum Ziel gemacht, führender Digital-Partner der Handelsbranche zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, unterstützen wir Händler aller Branchen bei der Monetarisierung ihrer Daten und der Implementierung der nötigen Tech-Tools. Zu unseren bisherigen Handelspartnern gehören Branchengrößen wie Media Markt, Saturn, Metro Cash & Carry, Thalia und real, die marktführend im Multichannel-Handel sind.
Wir sind der Meinung, dass Werbung langfristig nur erfolgreich sein kann, wenn Werbetreibende ihre Zielgruppen an allen Touchpoints abholen – über alle Lebensbereiche potenzieller Kunden hinweg, online und offline. Basierend auf den Besucher- und Kauf-Daten unserer Handelspartner erstellen wir deshalb wirkungsvolle Online-Kampagnen für Werbekunden. Bisher vertrauen bereits große Marken wie Samsung, McFit, American Express und Microsoft auf unser Konzept und arbeiten mit uns zusammen, um individuell definierte Zielgruppen anzusprechen.

Nur als Team können wir erfolgreich sein: Kreativer werden, mehr Präsenz am Markt erzeugen und vor allem wachsen. Bist du bereit für deine nächste Herausforderung?

| Profil per E-Mail |
Jobs | Arbeitgeber | Messen & Events

Jobs und Karriere

connecticum Messe Logo connecticum 2025

23. Internationale Firmenkontaktmesse

Treffe die Top Arbeitgeber und entdecke neue Karrieremöglichkeiten

3 Tage, 300 Arbeitgeber, 12.000 Besucher

Direkteinstieg, Abschlussarbeiten, Studentenjobs, Junior- und Seniorjobs

Fachrichtungen: Technik, Wirtschaft, Naturwissenschaften und IT

12. bis 14. November 2025 in Berlin