Firmenprofil
Karriere bei promantis GmbH
promantis GmbH
Die promantis GmbH mit Sitz in Remlingen bei Würzburg wurde 2008 als Beratungsunternehmen von den geschäftsführenden Gesellschaftern Marcus Hoim und Rolf Schilling gegründet.
Die promantis GmbH unterstützt Unternehmen bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer Ziele. Als erfolgreicher IT-Dienstleister bieten wir „services for utilities“. Unsere langjährige Erfahrung in der IT-Beratung flankieren wir entsprechend den Anforderungen unserer Kunden mit allen Services. Ob IT-Entwicklung/-Support, Projektmanagement oder Managementberatung, wir begleiten Sie von der IT-Strategie bis zur Umsetzung in optimierte Unternehmensprozesse.
Die promantis GmbH ist Ihr ganzheitlicher Partner für die effiziente Entwicklung und Implementierung innovativer, nachhaltiger Systemlösungen.
Wir unterstützen darüber hinaus mit unserem 15jährigen Know-how Unternehmen der Energiewirtschaft bei allen Herausforderungen der Energiewende. Energieunternehmen profitieren von unserem fundierten Branchenwissen aus zahlreichen SAP-Projekten mit den Branchenlösungen IS-U, BW/BI und CRM.
Unsere Mitarbeiter sind lösungsorientierte Spezialisten und erfahrene Projektmanager, die sich durch hohe fachliche, methodische und soziale Kompetenz, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und situatives Verständnis für die Ziele unserer Kunden auszeichnen.
Die promantis GmbH unterstützt Unternehmen bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer Ziele.
Gründungsjahr
2008
Mitarbeiter
11 - 50
Firmensprache
Deutsch, Englisch
Standorte
Einstiegsmöglichkeiten
Studentenjobs
Abschlussarbeiten
Traineestellen
Praktikumsstellen
Azubistellen
Direkteinstieg
Senior
Gesuchte Fachrichtungen
BWL, Controlling, Finanzen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen
Qualifikations-Matrix | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Bedeutung | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | k.A. |
Sehr gute Studienleistungen | ||||||
Kurze Studiendauer | ||||||
Auslandserfahrung | ||||||
Außeruniversitäres Engagement | ||||||
Kommunikative Fähigkeiten | ||||||
Sehr gute Englischkenntnisse | ||||||
Sehr gute MS-Office Kenntnisse | ||||||
Branchenkenntnisse | ||||||
Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe |
Infos und Details zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten
Nach dem Studium: ABAP OO
● Unterstützung bei der ABAPEntwicklung im Bereich spezifischer SAP Lösungen und Funktionserweiterungen.
● Schnittstellenprogrammierung (IDOC, BAPI) Entwicklung von User-Exits und Business Add-Ins (BAdIs).
● Erweiterung von Applikationen unter Verwendung bzw. Integration von ABAP Web Services.
● Durchführung von Leistungs- und Integrationstests.
● Unterstützung von ABAP-Projekten in allen Phasen der Softwareentwicklung (Fach-/DV-Konzeption, Realisierung, Test, Support).
Java
● Java Entwicklung im Bereich kundenspezifischer Lösungen
● Unterstützung bei Schnittstellenkonzeption u. Integration
● Entwicklung und Durchführung von Softwaretests
● Unterstützung von Java-Projekten in allen Phasen der Softwareentwicklung (Fach-/DV-Konzeption, Realisierung, Test, Support).
- Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
SAP ABAP OO Entwickler
Java Entwickler
Zusatzqualifikationen:
● Von Vorteil sind erste praktische Erfahrung in der ABAP Entwicklung (ABAP/4, ABAP OO), Ui5 Programmierung sowie im Bereich XML-Verarbeitung, bzw. in der Java Entwicklung.
● Ein grundlegendes Verständnis für allgemeine IT Technologie, Datenbanken und in der Systemanalyse und im Softwaredesign.
● Gute Englischkenntnisse.
- weitere Infos - Sie besitzen Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die Fähigkeit Probleme analytisch und kreativ zu lösen und das in Kombination mit großer Eigeninitiative und Engagement. Sie sind reisebereit um unsere Kunden vor Ort zu beraten.
Neben ihrem sehr attraktiven und leistungsgerechten Gehalt, sowie einer individuellen Förderung durch regelmäßige Gespräche, Schulungen und einer hervorragender Karriereplanung, bieten wir Ihnen die Chance an unserer Entwicklung als Dienstleistungsunternehmen in einem starken Team tatkräftig mitzuwirken.
Ablauf des Auswahlverfahrens
Nach der Sichtung ihrer Unterlagen (innerhalb von 1-2 Wochen) und positiver Beurteilung, laden wir sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Die Kosten der Anreise werden von uns nach Absprache übernommen. Sollten sie und wir uns zu einer Zusammenarbeit entschließen, erhalten sie ein schriftliches Angebot, was die besprochenen Rahmenbedingungen enthält. Der gesamte Prozess sollte 3-4 Wochen nicht überschreiten.
promantis
Kontakt-Möglichkeiten
Rolf Schilling über die Adresse mitarbeit@promantis.de
Homepage
www.promantis.de/
Karriere-Website
www.promantis.de/unternehmen/mitarbeit/
promantis
connecticum ArbeitgeberfinderJobs und Karriere
connecticum 2025
23. Internationale Firmenkontaktmesse
Treffe die Top Arbeitgeber und entdecke neue Karrieremöglichkeiten
3 Tage, 300 Arbeitgeber, 12.000 Besucher
Direkteinstieg, Abschlussarbeiten, Studentenjobs, Junior- und Seniorjobs
Fachrichtungen: Technik, Wirtschaft, Naturwissenschaften und IT
12. bis 14. November 2025 in Berlin