Firmenprofil

promantis GmbH

promantis GmbH

IT Beratung SAP

Mitarbeiter

11 - 50


Neue Suche

Karriere bei promantis GmbH

promantis GmbH

Die promantis GmbH mit Sitz in Remlingen bei Würzburg wurde 2008 als Beratungsunternehmen von den geschäftsführenden Gesellschaftern Marcus Hoim und Rolf Schilling gegründet.

Die promantis GmbH unterstützt Unternehmen bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer Ziele. Als erfolgreicher IT-Dienstleister bieten wir „services for utilities“. Unsere langjährige Erfahrung in der IT-Beratung flankieren wir entsprechend den Anforderungen unserer Kunden mit allen Services. Ob IT-Entwicklung/-Support, Projektmanagement oder Managementberatung, wir begleiten Sie von der IT-Strategie bis zur Umsetzung in optimierte Unternehmensprozesse.

Die promantis GmbH ist Ihr ganzheitlicher Partner für die effiziente Entwicklung und Implementierung innovativer, nachhaltiger Systemlösungen.

Wir unterstützen darüber hinaus mit unserem 15jährigen Know-how Unternehmen der Energiewirtschaft bei allen Herausforderungen der Energiewende. Energieunternehmen profitieren von unserem fundierten Branchenwissen aus zahlreichen SAP-Projekten mit den Branchenlösungen IS-U, BW/BI und CRM.

Unsere Mitarbeiter sind lösungsorientierte Spezialisten und erfahrene Projektmanager, die sich durch hohe fachliche, methodische und soziale Kompetenz, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und situatives Verständnis für die Ziele unserer Kunden auszeichnen.
Die promantis GmbH unterstützt Unternehmen bei der ganzheitlichen Umsetzung ihrer Ziele.

Gründungsjahr

2008

Mitarbeiter

11 - 50

Firmensprache

Deutsch, Englisch

Standorte

Kassel, Würzburg (Headquarter)

Einstiegsmöglichkeiten

Studentenjobs

Abschlussarbeiten

Traineestellen

Praktikumsstellen

Azubistellen

Direkteinstieg

Senior

Gesuchte Fachrichtungen

BWL, Controlling, Finanzen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen

Bedeutung 1 2 3 4 5 k.A.
Sehr gute Studienleistungen
Kurze Studiendauer
Auslandserfahrung
Außeruniversitäres Engagement
Kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Branchenkenntnisse

Bedeutung für das Unternehmen: 1 = sehr wichtig, 5 = unwichtig, k.A. = keine Angabe

Infos und Details zu den Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten

Nach dem Studium: ABAP OO
● Unterstützung bei der ABAPEntwicklung im Bereich spezifischer SAP Lösungen und Funktionserweiterungen.
● Schnittstellenprogrammierung (IDOC, BAPI) Entwicklung von User-Exits und Business Add-Ins (BAdIs).
● Erweiterung von Applikationen unter Verwendung bzw. Integration von ABAP Web Services.
● Durchführung von Leistungs- und Integrationstests.
● Unterstützung von ABAP-Projekten in allen Phasen der Softwareentwicklung (Fach-/DV-Konzeption, Realisierung, Test, Support).

Java
● Java Entwicklung im Bereich kundenspezifischer Lösungen
● Unterstützung bei Schnittstellenkonzeption u. Integration
● Entwicklung und Durchführung von Softwaretests
● Unterstützung von Java-Projekten in allen Phasen der Softwareentwicklung (Fach-/DV-Konzeption, Realisierung, Test, Support).
- Informationen zum Einstellungsprofil - Mögliche Einsatzbereiche und Fachrichtungen:
SAP ABAP OO Entwickler
Java Entwickler
Zusatzqualifikationen:
● Von Vorteil sind erste praktische Erfahrung in der ABAP Entwicklung (ABAP/4, ABAP OO), Ui5 Programmierung sowie im Bereich XML-Verarbeitung, bzw. in der Java Entwicklung.
● Ein grundlegendes Verständnis für allgemeine IT Technologie, Datenbanken und in der Systemanalyse und im Softwaredesign.
● Gute Englischkenntnisse.
- weitere Infos - Sie besitzen Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen, die Fähigkeit Probleme analytisch und kreativ zu lösen und das in Kombination mit großer Eigeninitiative und Engagement. Sie sind reisebereit um unsere Kunden vor Ort zu beraten.

Neben ihrem sehr attraktiven und leistungsgerechten Gehalt, sowie einer individuellen Förderung durch regelmäßige Gespräche, Schulungen und einer hervorragender Karriereplanung, bieten wir Ihnen die Chance an unserer Entwicklung als Dienstleistungsunternehmen in einem starken Team tatkräftig mitzuwirken.

Ablauf des Auswahlverfahrens

Nach der Sichtung ihrer Unterlagen (innerhalb von 1-2 Wochen) und positiver Beurteilung, laden wir sie zu einem persönlichen Gespräch ein. Die Kosten der Anreise werden von uns nach Absprache übernommen. Sollten sie und wir uns zu einer Zusammenarbeit entschließen, erhalten sie ein schriftliches Angebot, was die besprochenen Rahmenbedingungen enthält. Der gesamte Prozess sollte 3-4 Wochen nicht überschreiten.

promantis

Kontakt-Möglichkeiten

Rolf Schilling über die Adresse mitarbeit@promantis.de

Homepage
www.promantis.de/

Karriere-Website
www.promantis.de/unternehmen/mitarbeit/

| Profil per E-Mail |
Jobs | Arbeitgeber | Messen & Events

Jobs und Karriere

connecticum Messe Logo connecticum 2025

23. Internationale Firmenkontaktmesse

Treffe die Top Arbeitgeber und entdecke neue Karrieremöglichkeiten

3 Tage, 300 Arbeitgeber, 12.000 Besucher

Direkteinstieg, Abschlussarbeiten, Studentenjobs, Junior- und Seniorjobs

Fachrichtungen: Technik, Wirtschaft, Naturwissenschaften und IT

12. bis 14. November 2025 in Berlin